registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

StatusCode 301,410

Alles über Google diskutieren wir hier.
Maris
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2013, 10:44

Beitrag Maris » 25.09.2014, 11:45 StatusCode 301,410

Hallo Leute,

ich habe mal heute eine Frage was besser ist und kann mir im Monet leider selbst nicht die Antwort darauf geben. Auf meinem Jobboard habe ich die Anzeigen liegen die gewöhnlich nach 30 Tagen offline sind. Diesem umsatnd heraus habe ich direkt als meta-angaben noindex aber follow verwendet. Der Google bot soll die Stellenanzeigen nicht indexieren aber den Links folgen und Linkjuice über die Verlinkungen im Stellenangebot weitergeben... So meine Theorie :-)!
Läuft nun ein Stellenangebot aus habe ich bislang immer den Status Code 410 (GONE) verwendet. Die Seite war zwar nicht im Index, aber ich will Google damit mitteilen, dass Sie auch nicht mehr weiter existiert (also für den index). Die Seite ist aber weiterhin und für immer aufrufbar.

Ich habe nun die Möglichkeit aber auch mit 301 weiterzuleiten auf die Startseite oder ein Unterverzeichnis oder gar die Seite zu löschen... Ich weiß aber leider nicht was praktikabel seotechnisch die klügste Lösung ist...

Hat jemand eine Idee, Vorschlag, Hilfestellung?

Lg,

Maris

Anzeige von: