registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wann machen sich entfernte Links bemerkbar?

Alles über Google diskutieren wir hier.
juti
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 10.05.2007, 08:57

Beitrag juti » 15.09.2014, 09:26 Wann machen sich entfernte Links bemerkbar?

Tach schön, ich habe kürzlich bei einem Projekt nach einer manuellen Maßnahme (wg. unnatürliche, eingehende Links) Ende Juni durch Google Links entfernt und per Disavow-Tool entwertet. Mitte Juli dieses Jahres wurde die Maßnahme daraufhin wieder aufgehoben.

Ich habe viele Links aus AVZ, Katalogen und Bookmarks, sowie vermeindliche Spamlinks entwertet und auch einige getauschte Links entfernt.

Links gesamt: etwa 1500
AVZ, Kataloge, Social, Spam disavowed: etwa 500
Linktausch entfernt: etwa 30

Die Domain rankt seit dem wie zuvor, wenn nicht sogar etwas besser im Finanz-Bereich. Das Projekt wurde 2005 gestartet und hat sich offenbar zur Nischen-Authority gemausert.

Hat einer von euch Erfahrungen damit, nach wie vielen Wochen oder Monaten sich die Entfernung von vielen Links auswirkt? Der PR ist immer noch auf dem Stand von vor der Strafe, müsste aber eigentlich auch kleiner werden.

Wann kommt der Absturz?!

Anzeige von: