registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wann machen sich entfernte Links bemerkbar?

Alles über Google diskutieren wir hier.
juti
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 10.05.2007, 08:57

Beitrag juti » 15.09.2014, 09:26 Wann machen sich entfernte Links bemerkbar?

Tach schön, ich habe kürzlich bei einem Projekt nach einer manuellen Maßnahme (wg. unnatürliche, eingehende Links) Ende Juni durch Google Links entfernt und per Disavow-Tool entwertet. Mitte Juli dieses Jahres wurde die Maßnahme daraufhin wieder aufgehoben.

Ich habe viele Links aus AVZ, Katalogen und Bookmarks, sowie vermeindliche Spamlinks entwertet und auch einige getauschte Links entfernt.

Links gesamt: etwa 1500
AVZ, Kataloge, Social, Spam disavowed: etwa 500
Linktausch entfernt: etwa 30

Die Domain rankt seit dem wie zuvor, wenn nicht sogar etwas besser im Finanz-Bereich. Das Projekt wurde 2005 gestartet und hat sich offenbar zur Nischen-Authority gemausert.

Hat einer von euch Erfahrungen damit, nach wie vielen Wochen oder Monaten sich die Entfernung von vielen Links auswirkt? Der PR ist immer noch auf dem Stand von vor der Strafe, müsste aber eigentlich auch kleiner werden.

Wann kommt der Absturz?!

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 875
Registriert: 12.04.2006, 10:35

Beitrag daytrader » 15.09.2014, 09:41 Wann machen sich entfernte Links bemerkbar?

Also ich bin der Meinung, daß ich mir mit der Disavov Entwertung selbst ins Knie geschossen haben. Habe im Februar einen Teil entwertet. Einige Zeit später ging es nur noch bergab.

Als ob das ein "Fangtool" von Google ist um Webseiten zu enttarnen die versucht haben zu manipulieren.

Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 15:44

Beitrag Miquel » 15.09.2014, 09:42 Wann machen sich entfernte Links bemerkbar?

Der Absturz muss nicht zwangsläufig kommen, wenn die Links schlecht waren. Wenn du schlechte Links abbaust, kann es sogar positive Auswirkungen haben. Eine pauschale Beurteilung läßt sich nicht machen.

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 15.09.2014, 09:52 Wann machen sich entfernte Links bemerkbar?

daytrader hat geschrieben:Also ich bin der Meinung, daß ich mir mit der Disavov Entwertung selbst ins Knie geschossen haben. Habe im Februar einen Teil entwertet. Einige Zeit später ging es nur noch bergab.
hast du eine nachricht von google erhalten?

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 875
Registriert: 12.04.2006, 10:35

Beitrag daytrader » 15.09.2014, 10:06 Wann machen sich entfernte Links bemerkbar?

Lyk hat geschrieben:
daytrader hat geschrieben:Also ich bin der Meinung, daß ich mir mit der Disavov Entwertung selbst ins Knie geschossen haben. Habe im Februar einen Teil entwertet. Einige Zeit später ging es nur noch bergab.
hast du eine nachricht von google erhalten?
Nein ich habe keine Nachricht erhalten. Zu dem Zeitpunkt der Entwertung war ich auf meinen Höchstständen. Bei den Hauptkeys auf Seite 1 und bei vielen kleineren sogar auf Platz 1.

Kurze Zeit später begann der Abstieg. Mit den Hauptkeys bin ich inzwischen raus aus den Top 50 und mit den kleineren Keys dümpel ich statt Platzt 1, auf Seite 2 und 3.

Ein paar minimale Onpage Änderungen wurden noch vorgenommen. Aber das war es dann auch schon.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 15.09.2014, 10:21 Wann machen sich entfernte Links bemerkbar?

daytrader hat geschrieben: Nein ich habe keine Nachricht erhalten.
und dann wunderst du dich?

und was hat dein posting hier im thread zu suchen?

@juti hat alles richtig gemacht...

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 875
Registriert: 12.04.2006, 10:35

Beitrag daytrader » 15.09.2014, 10:30 Wann machen sich entfernte Links bemerkbar?

Lyk hat geschrieben:
daytrader hat geschrieben: Nein ich habe keine Nachricht erhalten.
und dann wunderst du dich?

und was hat dein posting hier im thread zu suchen?
Ja ich weiß du hast den größten....

Juti hatte gefragt wann sich Änderungen bemerkbar machen. Ich habe gepostet, daß sie sich bei mir nach ein paar Wochen bemerkbar gemacht haben.

Und wo bist du auf die Frage des TE eingegangen Schlaumeier? Also was hat dein Posting hier zu suchen?

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 15.09.2014, 10:35 Wann machen sich entfernte Links bemerkbar?

daytrader hat geschrieben: Ja ich weiß du hast den größten....
:)

kuckst du hier........
hier wäre dein posting richtig.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 26860.html

juti
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 10.05.2007, 08:57

Beitrag juti » 15.09.2014, 10:37 Wann machen sich entfernte Links bemerkbar?

Schon so unentspannt zum Wochenbeginn die Herren? ;) Also lasst uns mal beim Thema bleiben.

@daytrader, du sagtest "Kurze Zeit später begann der Abstieg. Mit den Hauptkeys bin ich inzwischen raus.." Was heißt kurze Zeit später oder nach wie vielen Wochen bist du dann abgeschmiert?

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 875
Registriert: 12.04.2006, 10:35

Beitrag daytrader » 15.09.2014, 10:51 Wann machen sich entfernte Links bemerkbar?

@ juti

ich antworte mal trotzdem auch wenn Mr. Long Dong meint es wäre hier nicht richtig.

Ca. 3 Wochen nach der Entwertung traten große Schwankungen auf. Mal 15 Plätze zurück, dann wieder 12 vor.....am Ende jedoch blieb immer ein Minus und es ging über Monate immer weiter bergab. An die Höchststände kam ich nicht mehr ran, im Gegenteil. Seit Monaten bin ich nun mit den Hauptkeys jenseits der Top 50 und keine Besserung in Sicht.

Und ich habe nicht alle Links entwertet, ich wollte ersteinmal nur vorsichtig testen und habe nur ca. 1/4 der Links, welche mir nicht gefielen mit dem Tool entwertet.

Das ganze war war wiegesagt vor über einem halben Jahr. Nach der Erfahrung habe ich mich natürlich nicht weiter rangetraut, die anderen zu entwerten.

Ich kann nicht sagen wo ich ohne die Entwertung heute stehen würde und ob das die Ursache war oder ob ich auch ohne abgeschmiert wäre.

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 15.09.2014, 10:57 Wann machen sich entfernte Links bemerkbar?

juti hat geschrieben:...Ende Juni durch Google Links entfernt und per Disavow-Tool entwertet.
...Mitte Juli dieses Jahres wurde die Maßnahme daraufhin wieder aufgehoben.
... Die Domain rankt seit dem wie zuvor, wenn nicht sogar etwas besser

Wann kommt der Absturz?!
Da kommt kein Absturz mehr -- jedenfalls nicht wegen der Links die Du abgebaut hast.
Natürlich sind generell Kollateralschäden beim Linkabbau nicht auszuschließen.
Dennoch ist es meist so wie Lyk auch schon sagte: wenn Du die richtigen Links abbaust kann es durchaus nach oben gehen!

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 15.09.2014, 11:12 Wann machen sich entfernte Links bemerkbar?

daytrader hat geschrieben:@ juti

ich antworte mal trotzdem auch wenn Mr. Long Dong meint es wäre hier nicht richtig.
ja sorry ist halt so. auch dieser war fehl am platz...
ich möchte dir persönlich auch nichts, es geht mehr darum, dass solche postings zu mehr verwirrung sorgen.

falls du hilfe benötigst, einfach anschreiben, ich schau mir das gerne an.... bei dir kostenlos ;)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5238
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 15.09.2014, 14:05 Wann machen sich entfernte Links bemerkbar?

mwitte hat geschrieben:Da kommt kein Absturz mehr -- jedenfalls nicht wegen der Links die Du abgebaut hast.
Natürlich sind generell Kollateralschäden beim Linkabbau nicht auszuschließen.
Dennoch ist es meist so wie Lyk auch schon sagte: wenn Du die richtigen Links abbaust kann es durchaus nach oben gehen!
Genau so ist es, natürlich wird man bei einer Linkentfernung immer gewisse Kollateralschäden haben, aber es ist wie bei einer Waage: Wenn ich auf der negativen Seite mehr wegnehme, als auf der positiven, ist das Ergebnis unterm Strich positiv.

Das Phänomen, daß das Ranking hinterher besser ist als vor der Penalty, trotz der erst wirksamen und dann im Rahmen der manuellen Maßnahme toxisch gewordenen und daraufhin entfernten/entwerteten Links, ist aber eine Ausnahme.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge