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So leicht ist das Geschäft mit Google AdWords gar nicht
Google Adwords rollt gerade eine neue Anzeigenerweiterung
Für Z Taschengeld, da ihre TV Werbung und Print um einiges mehr Kohle wegfrisst.Hausschuhexperte hat geschrieben:Ich habe mich im letzten Jahr mit einem Link-Broker unterhalten, der mir erzählte, dass er für monatlich einen mittleren 5-stelligen Betrag an Z. liefert.
Bring doch mal ein paar konkrete Beispiele für "nicht korrumpierte Märkte" damit ich weiß, was mit dem Gegenteil gemeint ist...SloMo hat geschrieben:Nein, das ist nur in einem korrumpierten Markt natürlich.Inter47 hat geschrieben:Und natürlich wird ein kleiner Webmaster, der eigentlich unbedeutend ist, ganz anders behandelt als ein Großer.
Meinst Du jetzt bei Google im Sinne der Suchergebnisse? à la "zalando ist groß, der darf sich mehr Fehltritte erlauben als Hans Peter"? Das glaube ich nicht.Und natürlich wird ein kleiner Webmaster, der eigentlich unbedeutend ist, ganz anders behandelt als ein Großer.
Hast Du das Buch "Die Google Story" gelesen? Die haben am Anfang Millionen an Geldern bekommen...und wussten nicht ansatzweise wie sie Geld verdienen sollten. AdWords kam erst viel später. Und ich glaube nicht das Google sagt "Okey, Zalando schickt uns aber 100k AdWords Gelder im Monat, die bestrafen wir nun nicht". DAS macht absolut kein Sinn und passt nicht in Googles Bild. Google möchte für den User DEN perfekten Content bzw. Ergebnis anbieten.Inter47 hat geschrieben: Sorry, aber das klingt nach dem Gewäsch der Linken. So funktioniert die Wirtschaft nun einmal nicht. Warum sollte jeder gleich hart bestraft werden, das macht doch absolut keinen Sinn.
Andre (KM) hat geschrieben:Hast Du das Buch "Die Google Story" gelesen? Die haben am Anfang Millionen an Geldern bekommen...und wussten nicht ansatzweise wie sie Geld verdienen sollten. AdWords kam erst viel später. Und ich glaube nicht das Google sagt "Okey, Zalando schickt uns aber 100k AdWords Gelder im Monat, die bestrafen wir nun nicht". DAS macht absolut kein Sinn und passt nicht in Googles Bild. Google möchte für den User DEN perfekten Content bzw. Ergebnis anbieten.Inter47 hat geschrieben: Sorry, aber das klingt nach dem Gewäsch der Linken. So funktioniert die Wirtschaft nun einmal nicht. Warum sollte jeder gleich hart bestraft werden, das macht doch absolut keinen Sinn.
Andre (KM) hat geschrieben:Das hat nichts mit Schönreden zu tun. Davon unabhängig, geht das Geschäft immer. RS wurde zwar bestraft. Praktisch hatte das jedoch keine Auswirkungen.
Aber wenn jemand wie Du Links verkaufst in heutigen Zeiten muss er natürlich das ganze schön reden, sonst läuft das Business ja irgendwann nicht mehr Und viele wurden ja schon bestraft, siehe Rankseller. Und Z wirds ganz sicher auch irgendwann treffen.
Bei Leuten wie Dir kann man nur eins sagen: Okey, hast völlig Recht. Google verfolgt andere Ziele.Inter47 hat geschrieben: Google möchte nicht den perfekten Content anbietet. Was sollte das bringen. Den perfekten Content gibt es nicht. Und 80 Prozent der User sind dumm. Google ist, um mich noch einmal zu wiederholen, ein Unternehmen. Natürlich werden große Kunden geschützt. Das ist übrigens in jedem Unternehmen so.
Transparente oder regulierte Märkte sind im Idealfall nicht korrumpiert. Wobei ich davon ausgehe, dass es dafür nie eine Garantie gibt. Es gibt ja immer Eigeninteressent.IT-Knecht hat geschrieben:Bring doch mal ein paar konkrete Beispiele für "nicht korrumpierte Märkte" damit ich weiß, was mit dem Gegenteil gemeint ist...
Die Popularität der großen Marktteilnehmer scheint aber schon dafür zu sorgen, dass Maßnahmen deutlich stärker abgewogen werden und nur sehr kurz andauern. Ein Interesse könnte vielleicht sein, etwas negatives wie Strafaktionen und gesetzesgleiche Marktmacht nicht in die großen Medien kommen zu lassen. Ob das wirklich der Grund ist, kann niemand wissen... es ist halt nur auffällig, dass Kleine jederzeit mit einem Kopfschuss rechnen dürfen, Große aber selbst bei klaren Richtlinienverstößen weniger zu befürchten haben.Andre (KM) hat geschrieben:Meinst Du jetzt bei Google im Sinne der Suchergebnisse? à la "zalando ist groß, der darf sich mehr Fehltritte erlauben als Hans Peter"? Das glaube ich nicht.
Anscheinend glaubt da noch jemand an den Weihnachtsmann und an die Bibel. Regulierte Märkte in diesem Umfang gibt es nicht. Wird es auch nie geben. Daran hat niemand Interesse.SloMo hat geschrieben:Transparente oder regulierte Märkte sind im Idealfall nicht korrumpiert. Wobei ich davon ausgehe, dass es dafür nie eine Garantie gibt. Es gibt ja immer Eigeninteressent.IT-Knecht hat geschrieben:Bring doch mal ein paar konkrete Beispiele für "nicht korrumpierte Märkte" damit ich weiß, was mit dem Gegenteil gemeint ist...
Das ist nun einmal ein logischer Schluss. Es ist aber nicht so sehr ein politisches Problem, als mehr ein gesellschaftliches Problem.Philip253 hat geschrieben:Leider findet kein Umdenken statt @ ElDiablo.
Die Innenstädte bis 100.000 Einwohner sterben aus und die Politik schaut sich das erstmal in Ruhe an.