registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Persönliche Daten bei neuer Website veröffentlichen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
chichi27
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag chichi27 » 12.08.2014, 01:20 Persönliche Daten bei neuer Website veröffentlichen

Hallo,

inwieweit muss man eigenltihch persönliche Daten bei dem Erstellen einer Website, auf der auch ebooks verkauft werden, veröffentlichen?
Ich habe vor, eine Website über beschleunigtes Lernen zu erstellen und sehe momentan nicht, wo ich mich selbst präsentieren, bzw. meine persönlichen Daten (vollständiger Name mit Adresse) nennen müsste.

Gibt es eigentlich eine Verpflichttung (bezogen auf das Telemediengesetz) meine pers. Daten zu veröffentlichen? Kann ich auch ein Pseudonym verwenden?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße
chichi27

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Can
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag Can » 12.08.2014, 01:49 Persönliche Daten bei neuer Website veröffentlichen

Das Thema wurde schon oft durchgekaut, da du hier von verkaufen sprichst:
ja für eine deutsche kommerzielle Seite brauchst du zwingend ein Impressum mit deinen korrekten Daten. Dass du nicht in der Lage bist zu googlen disqualifiziert dich als Webmaster und ich empfehle dir dich auf Facebook und anderen Krams zu beschränken.

seeo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag seeo » 12.08.2014, 04:20 Persönliche Daten bei neuer Website veröffentlichen

Hi chichi27!

Ich kann dir den Impressum-Generator hier sehr empfehlen:
https://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

So kannst du kostenlos ein individuelles Impressum erstellen.

Du kannst dich Schritt für Schritt im Generator durchklicken und alle Angaben zu deinem Geschäft nacheinander auswählen. Dies kann dann in der Regel ein genau passendes Impressum (wohl auch für "Verkaufsseiten") in wenigen Minuten ermöglichen. Einfach mal durchklicken & durchlesen!

Der Service wird von Anwälten bereitgestellt und ständig aktualisiert!

Sag gerne hier bescheid wenn es funktioniert hat, damit andere sich auch über den Generator freuen können! :wink:

Gruß seeo
Zuletzt geändert von seeo am 12.08.2014, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Vobis
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag Vobis » 12.08.2014, 10:43 Persönliche Daten bei neuer Website veröffentlichen

@ chichi27

Mich interessiert ja brennend, was dich dazu bewegt, deine Identität verschleiern zu wollen! :-)

Ich denke mir, wenn du ein gutes Produkt verkaufst dann sollte es doch in deinem Interesse sein, dass das positive "Feedback" mit deinem Namen in Verbindung gebracht wird.

Also was ist dein Grund?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag hanneswobus » 12.08.2014, 11:03 Persönliche Daten bei neuer Website veröffentlichen

chichi27,

bin zwar kein anwalt, aber ich habe vor zig jahren "gelernt" und bspw. hier ueberall gelesen, dass man selbstverstaendlich seine adresse / daten anzugeben hat. ich verstehe daher deine frage nicht wirklich und wenn du ein problem mit der preisgabe deiner daten hast, steht es dir frei, dich vom www fernzuhalten oder andere produkte zu verkaufen.

viel erfolg!

Anzeige von: