registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Fragen zum Gästebuch - Sitemap

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
Wir2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2014, 14:37

Beitrag Wir2 » 09.08.2014, 06:53 Fragen zum Gästebuch - Sitemap

Hallo und guten ........ wann immer das hier jemand ließt.

Nach langem hin und her und viel Suchen auch hier im Forum sei Dank, steht jetzt .......

unsere Webseite https://www.airvent.de ohne GB und hat auch eine Sitemap.xml,

Jetzt die Fragen:

1. kennt jemand gute Gästebücher mit Captcha ?

2. zum Gästebuch: Ist es Sinnvoll die Sitemap dahingehend zu ändern ? oder die Sitemap einfach unverändert lassen.

Gruß vom Niederrhein

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

drax
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 07.08.2013, 04:19

Beitrag drax » 09.08.2014, 09:01 Fragen zum Gästebuch - Sitemap

Hallo Niederrhein,

Gästebuch ist out. Die eigenen Webseitenbesucher sollte man zudem nur im äußersten Notfall mit einem Captcha belästigen.

Die sinvollere Alternative wäre hier vielleicht eher ein Blog mit Kommentarfunktion (samt Spamschutz Plugin)

Wenn ihr es trotzdem durchziehen wollt, dann schaut euch mal folgende Gästebuch Scripts an: https://www.scar4u.de/scripts/scarbook/index.html oder https://www.ga-gaestebuch.de an

Eine Sitemap ist für eure Seite im momentanen Zustand überflüssig, da eh praktisch keine Inhalte vorhanden sind.

Vielleicht wäre der Wechsel auf einen Bloganbieter wordpress.com, blogspot, blog.de etc. sinnvoll, um zumindest das Design und die Benutzerfreundlichkeit auf ein moderates Level zu heben.

Benutzeravatar
Wir2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2014, 14:37
Kontaktdaten:

Beitrag Wir2 » 09.08.2014, 09:51 Fragen zum Gästebuch - Sitemap

Hallo drax danke für die schnelle Info.

Ich kenne nur Frontpage 2003 womit die Seite auch gebaut ist.

Wordpress habe ich schon öfter gesehen und mich versucht darin einzulesen, was für Neulinge in Sachen Webseiten, Webdesign schon sehr schwierig zu verstehen ist, zumal ich keine 20 mehr bin.

Blogspot, blog.de werde mal unter die Lupe nehmen.

Keine Inhalte ? da bringst du mich jetzt aber ins Grübeln.

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag gzs » 09.08.2014, 10:28 Fragen zum Gästebuch - Sitemap

Gästebuch ist out.
Nein, sind sie nicht! Für SEO-Seiten vielleicht und für SEO-Spammer sicher auch, aber es gibt unglaublich viele Unternehmensseiten die sehr aktive Gästebücher haben und die Einträge durchaus nutzen um ihren Service oder ihre Produkte zu verbessern.

drax
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 07.08.2013, 04:19

Beitrag drax » 09.08.2014, 10:59 Fragen zum Gästebuch - Sitemap

gzs hat geschrieben:
Gästebuch ist out.
Nein, sind sie nicht! Für SEO-Seiten vielleicht und für SEO-Spammer sicher auch, aber es gibt unglaublich viele Unternehmensseiten die sehr aktive Gästebücher haben und die Einträge durchaus nutzen um ihren Service oder ihre Produkte zu verbessern.
Ok, dass war vielleicht zu verallgemeinert. Ich meine, dass es attraktivere Alternativen für ein Gästebuch gibt, die nicht das Flair der 90er Jahre versprühen :-) Natürlich kann ein Gästebuch nach wie vor Sinn machen, dass kommt, wie gzs gesagt hat, eben auf die Webseite bzw. die Absichten des Webseitenbetreibers an.
Wir2 hat geschrieben:Keine Inhalte ? da bringst du mich jetzt aber ins Grübeln.
Eine Sitemap soll den Suchmaschinen das Indexieren der Inhalte erleichtern. Auf eurer Seite sind aber eh nur 5 Bilder und ein paar Zweizeiler zu finden. Damit werden sich die Suchmaschinen schwer tun, die Seite sinnvoll einem Thema bzw. bestimmten Begriffen zuzuordnen, egal ob eine Sitmap vorhanden ist oder nicht.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzeravatar
Wir2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2014, 14:37
Kontaktdaten:

Beitrag Wir2 » 09.08.2014, 13:37 Fragen zum Gästebuch - Sitemap

nur 5 Bilder und ein paar Zweizeiler zu finden
hm, ich dachte immer weniger ist mehr :idea: ok werde das überarbeiten.

Wordpress 3.9.2-de ist jetzt Dank drax schon mal auf meiner Festplatte. Mal schaun ob das in diesem Leben noch umsetzbar ist.

Alles soweit verständlich beantwortet, nur meine erste Frage zum Thema sitemap noch nicht, war wohl unglücklich formuliert daher nochmal.


Die Seite airvent.de besteht aus 4 Seiten, habe eine sitemap.xml erstellt.
Wenn ich jetzt noch ein Gästebuch habe sind es ja 5 Seiten, die Frage muss oder sollte ich jetzt eine neue Sitemap erstellen oder es bei den ersten 4 Seiten belassen ?

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3102
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 09.08.2014, 13:47 Fragen zum Gästebuch - Sitemap

Wir2 hat geschrieben:Die Seite airvent.de besteht aus 4 Seiten, habe eine sitemap.xml erstellt.
Eine Sitemap bei so einem winzigen Projekt ist doch völlig sinnlos, denn G. indexiert doch ohnehin alles, was von der Titelseite verlinkt ist. Kannst du alles bei G. selber nachlesen - Sitemap machen nur Sinn, wenn Inhalte in kurzen Abständen aktualisiert werden wie in Foren oder Newsportalen.
Du brauchst Content und auch kein Gästebuch!

Benutzeravatar
Wir2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2014, 14:37
Kontaktdaten:

Beitrag Wir2 » 09.08.2014, 14:41 Fragen zum Gästebuch - Sitemap

Kannst du alles bei G. selber nachlesen
Stimmt G. lesen ist einfach nur verstehen um einiges schwieriger.

Werde die Worte Gästebuch und Sitemap streichen und mich auf den Content stürzen.

Dank an allen die einen hier so unterstützen, mit Gruss vom Niederrhein.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3102
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 09.08.2014, 14:50 Fragen zum Gästebuch - Sitemap

Wir2 hat geschrieben: Stimmt G. lesen ist einfach nur verstehen um einiges schwieriger.
???
Einfacher, als es G. selber erklärt, kann man es nicht erklären!
https://support.google.com/webmasters/a ... 6184?hl=de

Benutzeravatar
Wir2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2014, 14:37
Kontaktdaten:

Beitrag Wir2 » 09.08.2014, 15:11 Fragen zum Gästebuch - Sitemap

Du schreibst mir
Eine Sitemap bei so einem winzigen Projekt ist doch völlig sinnlos
Go... sagt ich zitiere aus deinem Link..

Mithilfe von Sitemaps kann Google Seiten auf Ihrer Website finden, die anderenfalls unter Umständen übersehen werden. Ganz einfach gesagt, ist eine XML-Sitemap – meist kurz als Sitemap bezeichnet – eine Liste der Seiten Ihrer Website. Durch Erstellen und Senden einer Sitemap können Sie sicherstellen, dass Google alle Seiten auf Ihrer Website bekannt sind, einschließlich solcher URLs, die möglicherweise beim normalen Crawling durch Google unentdeckt bleiben.

Da steht nichts von der Größe eines Projektes, lasse mich aber eines Besseren belehren

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3102
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 09.08.2014, 15:33 Fragen zum Gästebuch - Sitemap

Warum sollte G. deine Seiten übersehen, wenn die alle von der Startseite verlinkt sind? Du hast keine dynamischen Inhalte und keine ständig wechselnden Newsseiten ... da geht es sehr wohl um die Größe eine Projekts!

progger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2011, 16:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag progger » 09.08.2014, 15:55 Fragen zum Gästebuch - Sitemap

Sitemap...ja oder nein...

Ich denke doch das eine Seite wie airvent keine sitemap braucht...google hat die Seite in 2 Sekunden abgekaut und indexiert oder nicht.

Nun zu "Wir2" ich würde an ihrer stelle Wordpress nehmen...sieht besser aus und hat mehr funktionen,eine Auto Theme lässt sich sicher auch finden.

Benutzeravatar
Wir2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2014, 14:37
Kontaktdaten:

Beitrag Wir2 » 10.08.2014, 14:29 Fragen zum Gästebuch - Sitemap

Habe in Wordpress jetzt mal reingeschaut aber allein die richtige Anmeldung ist schon nicht einfach und jeder ( siehe Youtube ) erzählt was anderes, anscheinend muss man sich viel Zeit nehmen

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3102
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 10.08.2014, 15:23 Fragen zum Gästebuch - Sitemap

Wir2 hat geschrieben:Habe in Wordpress jetzt mal reingeschaut aber allein die richtige Anmeldung ist schon nicht einfach ...
Wofür Youtube-Video? Da gibt es eine Readme-Datei oder Liesmich-Datei ... Die 5-Minuten-Installation!

progger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2011, 16:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag progger » 10.08.2014, 16:51 Fragen zum Gästebuch - Sitemap

Die meisten Hoster haben ein script installer...da dauert es keine 5 sekunden und WP ist auf dem server...

euer Hoster schreibt allein auf der hauptseite...

Web-Ap­p­li­ka­tio­nen
Wäh­len Sie in Ver­bin­dung mit un­se­rem Webhosting-Modul aus über 30 Web-Ap­p­li­ka­tio­nen (Web­shops, Fo­ren, Gäs­t­e­bücher, Fo­to­ga­le­ri­en, etc.) aus und er­s­tel­len Sie mit nur we­ni­gen Maus­klicks so Ih­re Web­prä­senz!



Ich wette da ist Wordpress dabei...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge