Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Im Groben sicherlich richtig. Jedoch einfach zu allgemein. Ordentliche Linkempfehlungen als solches gibt es nicht. Relevanz ist ganz klar, muss nicht unbedingt vorhanden sein. Dennoch gibt es klar Stellen, an denen ein Link (sofern mehrere dort vorkommen) nicht aufgeführt werden sollte. Bei einem reinen Einzellink ist das natürlich egal. Sicherlich kann man auch Links in den Footer packen. Das kann positive Auswirkungen haben, aber eben nur kurzzeitig und danach folgt das bekannte Bild.Salomonder2. hat geschrieben:Ich gebe Dir grundsätzlich Recht, ordentliche Linkempfehlungen werden von Google immer positiv bewertet.
Dabei spielt es lauf Larry Pages überhaupt keine Rolle wo der Link steht und welche Relevants er zum Seitentext erbringt.
Denn eine echte Linkempfehlung ist immer relevant, und Google als Begutachter erkennt ihn auch überall.
Die Falschdeutungen der Googleregel liegt wahrscheinlich nur in der Unwissenheit, und in der Unfähigkeit der selbsterkorenen Webmaster die Regeln zwar lesen, aber nicht klar interpretieren zu können.
Die Fehlgerüchte basieren somit nur aus obiger Tatsache, daß eine große Anzahl der Domainbesitzer keine echte, von Google anerkannte Linkempfehlung mehr zustande bringen zu können.
Das erklärt natürlich das Missverständnis. Denn das Lesen der Regeln und Umsetzen dürfte für einen Juristen durchaus schwierig werden. Jeder, der schon einmal erfolgreich Webseiten erstellt und auf Dauer geführt hat, dürfte verstehen was ich meine.Salomonder2. hat geschrieben:Wie ich schon aufführte, muss man die PR-Regeln des Linktausches nur richtig lesen und erkennen können.
Das mir als alter Jurist so etwas leichter fällt dürfte einleuchten, denn meine Hütte auf den Kanaren wurde ausschließlich damit verdient.
Hier kommen wir wieder auf den Punkt, das es keine echten Linkempfehlungen gibt. In einem PDF-Anhang, das als Exposé genutzt wird, ist das natürlich wieder etwas anderes. Nur bringt das eben wenig der Webseite.Salomonder2. hat geschrieben:Nachsatz zu Inter47!
Da echte Linkempfehlungen immer in einem Exposee eingebettet sein werden und sich wahrscheinlich zu keiner Zeit auf einer sogenannten Linkfarm befinden, dürfte sich alles Weitere erübrigen.
Shukon hat geschrieben: das Linktausch schädlich sei kann