registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Gutes Design vs. Standard-Design bei gleichem Content

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
JungerMann
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag JungerMann » 26.08.2014, 21:01 Gutes Design vs. Standard-Design bei gleichem Content

Hallo liebe Seonauten,

wie bewertet es überhaupt Google wenn augenscheinlich 2 Webseiten vom Content(Text) her gleich gut sind aber die eine Seite ein deutlich, für uns, besseres Design aufweist? Müssten die Seiten nicht erst einmal gleich gut ranken, da Google das Design nicht bewerten kann?

Oder würde sich das dann nach einiger Zeit über die höheren Absprungraten regulieren?

Mein Plan ist nämlich erst einmal viel Text mit einigen wenigen Bildern zu veröffentlichen und mich erst im Nachhinein um das Design zu kümmern. Was sagt ihr?

Anzeige von:

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag MonikaTS » 27.08.2014, 09:02 Gutes Design vs. Standard-Design bei gleichem Content

zwei Sites mit gleichem Inhalt sind doppelter Content, da muss ich nicht einmal viel rechnen :-)

wenn das Design geändert wird, wird sehr sehr oft das html und die internen Links auch geändert,

selten bleibt der Quelltext gleich und nur das Aussehen ändert sich,

Funny Guy
PostRank 1
PostRank 1
Beitrag Funny Guy » 27.08.2014, 09:35 Gutes Design vs. Standard-Design bei gleichem Content

Ich denke mal mit gleich gutem Content redest du nicht von doppeltem Content, sondern meinst, dass das Niveau in etwa gleich gut ist. Beim Content kommt es für Google wohl generell auf die entsprechende Keyword Dichte an - wobei man es da natürlich auch wieder übertreiben kann!

Ich denke weder den Text noch das Design kann Google direkt bewerten. Aber die Verweildauer der Kunden auf einer Seite gibt Google dann schon Informationen, ob die Seite grundsätzlich gut aufgemacht ist und Inhalt besitzt. Viele User verlassen Webseiten Baustellen doch wieder sehr schnell.

Wobei ich auch immer dafür bin Seiten recht früh online zu stellen, denn so kann man in Google zumindest schon mal langsam steigen und die Seite nach und nach verbessern. Solange man offline ist kann die Seite natürlich auch nicht bekannt werden!

progger
PostRank 6
PostRank 6
Beitrag progger » 27.08.2014, 10:26 Gutes Design vs. Standard-Design bei gleichem Content

Funny Guy hat geschrieben:!

Ich denke weder den Text noch das Design kann Google direkt bewerten. Aber die Verweildauer der Kunden auf einer Seite gibt Google dann schon Informationen,
Sehe ich zu 100% auch so...

SEO-SENIOR
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag SEO-SENIOR » 27.08.2014, 11:40 Gutes Design vs. Standard-Design bei gleichem Content

Funny Guy hat geschrieben: wohl generell auf die entsprechende Keyword Dichte an
Nein. Seit ca 2008 ist Google das sogut wie egal...

Anzeige von: