Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
mich würde interessieren, ob diese vielen Seiten nur MfA-Blabla zum Geldeinsammeln sind oder wirklich einen Nutzen für Besucher bieten, so dass sie vermisst würden, wenn sie nicht mehr da wären.Sololand hat geschrieben:... kann mein Servernetzwerk was immerhin auch schlappe 1500 EUR im Monat kostet abschalten und meine Leute entlassen.
Klingt hart, aber es gibt einfach Geschäftsmodelle, die nur auf Zeit funktionieren...adapt or die, es hilft nicht, sich gegen den Trend zu stellen.Sololand hat geschrieben:Das Thema finde ich ganz und gar nicht lustig, dass ist hoch kritisch für alle kostenlosen Seiten, ich hab vor 2 Jahren noch 2000 EUR mehr mit Adsense noch paar Jahre und ich werde gar nix mehr verdienen und kann mein Servernetzwerk was immerhin auch schlappe 1500 EUR im Monat kostet abschalten und meine Leute entlassen. Ist ein Witz das sich da manche echt noch irgendwas kostenlos haben wollen ohne jegliche Gegenleistung zu erbringen
Ich glaube, es gibt viele Möglichkeiten, thematisch enger oder regional begrenzt etwas aufzubauen und mal für eine Schweinehälfte einen Bericht über die Metzgerei Friedhelm zu verfassen.Klingt hart, aber es gibt einfach Geschäftsmodelle, die nur auf Zeit funktionieren...adapt or die, es hilft nicht, sich gegen den Trend zu stellen.
Dafür gibt's doch Google Panda? Es liegt doch nicht am Browser, dies zu filtern sondern an Google selbst, sich die Nachhaltigkeit von Adsense/Adwords zu sichern. Das geht doch am besten über die Suche?.Wenn die Browserhersteller diesen übertriebenen Werbemüll als Standarteinstellung ebenso blocken würden
Tun sie das? Auf der webseite steht nur dass sie dir sagen wieviele user angeblich adblocker einsetzen:mipraso hat geschrieben:ich hatte heute ein Werbeschreiben von https://www.tisoomi-services.com in der Snail Mailbox, die werben mit einem Anti-Adblock-System mit angepriesenen 35% mehr Umsatz.
Mh, aber was ist dann z.B. mit wetteronline.de? Die haben sogar eine extra Seite mit Hinweis: https://www.wetteronline.de/adblockVegas hat geschrieben:Kann nicht nur, sondern wird, auf den entsprechenden offiziellen Google Foren mehrfach bestätigt. Führt bei Entdeckung zur Accountsperrung bei Adsense. Aus die Maus, für immer. Selbst der reine Hinweis auf hohe Serverkosten ist schon extrem grenzwertig.Hanzo2012 hat geschrieben:Kann so etwas wie "Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen!" möglicherweise gar als Aufforderung zum Klicken betrachtet werden?