registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Besucher bitten, den Werbeblocker abzuschalten?

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3903
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 05.08.2014, 20:04 Besucher bitten, den Werbeblocker abzuschalten?

Na ja. Gerade WEIL die Werbeblocker-Problematik bei ca. 10-20% liegt, müsste doch Google mal ein offizielles Statement rauslassen und darlegen, wie man sich verhalten soll.

Aber eben: es ist halt auch richtig, dass Google sich für die Suche freigekauft hat und dort höhere Klickpreise erzielt.

@Vegas: so wie Du es schreibst, sollte man still bleiben. Ich denke, ein Spendebutton ist zulässig [wobei man beim Begleitschreiben aufpassen sollte]. Oder eben ein Login-Prompt, mit einem dezenten Hinweis auf 10-20 EUR Jahresgebühr.

Wenn man Leute "nötigt" Adblocker abzuschalten: was sollen Sie tun? die haben nur 2 Möglichkeiten. Weiterhin Werbung zu ignorieren, oder sich zu "revanchieren". Da hat Vegas schon recht.

Wir hatten ja schon einmal eine Adblocker-Diskussion. Im Prinzip sollten Leute, die die besprochene Software-Lösung nutzen, schildern, ob sie tatsächlich mehr rausholen. Oder ob's Problem mit Google gab. Aber da vertraue ich auch Englischsprachigen Foren. Da muss man nicht auch selbst noch eigene Erfahrungen sammeln.

Anzeige von: