Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Wenn ein Besucher eh kein Adsense sieht, dann hat eine Bitte, den Werbeblocker auszuschalten, natürlich einmal eh NICHTS mit Adsense zu tun.Wenn "die Großen" etwas dürfen (bei AdSense), heißt das noch nicht, dass "wir Kleinen" das auch dürfen.
Ja, ganz toll. Wenn ich dann spassenhalber mal versuche die seite mit meinem jungfreulichen IE (keine addons, kein adblocker, nix umkonfiguriert) anzuschauen dann ist das einzige video was ich zu sehen bekomme die werbung; danach sehe ich einen schwarzen block "ein fehler ist aufgetreten" wo der clip sein sollte.Tangier hat geschrieben:Besonders cool finde ich es wenn man mit AdBlocker versucht bei prosieben.de ein Video anzuschauen... dann schalten die ein Clip vor das Video mit Stromberg, der einem auf seine witzige Art erklärt wieso Du den AdBlocker deaktivieren solltest
Haha, sowas koennen sich auch nur irgendwelche technik-legastheniker in fuehrungsetagen ausdenken.Rem hat geschrieben:Und mit Vorspulverbot sowie der höheren Auflösung bei HD wird sicher noch mehr zugelangt.
kann man natürlich ausprobieren - aber wenn die Besucher 2-3 mal auf diese "Mitleidstour" hereingefallen sind und nach dem Abschalten des Adblockers mit Werbung zugeballert wurden, dann wird dieser Hinweis in Zukunft als Warnung verstanden auf keinen Fall mehr den Adblocker abzuschalten.Hanzo2012 hat geschrieben:Man sieht oft, dass Seiten den Besucher bitten, den Werbeblocker bitte abzuschalten bzw. eine Ausnahme für diese Seite einzurichten.
Kann nicht nur, sondern wird, auf den entsprechenden offiziellen Google Foren mehrfach bestätigt. Führt bei Entdeckung zur Accountsperrung bei Adsense. Aus die Maus, für immer. Selbst der reine Hinweis auf hohe Serverkosten ist schon extrem grenzwertig.Hanzo2012 hat geschrieben:Kann so etwas wie "Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen!" möglicherweise gar als Aufforderung zum Klicken betrachtet werden?