registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Website bei google nach unten gerutscht / ranks*** schuld?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Bernhard123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2014, 22:33

Beitrag Bernhard123 » 29.06.2014, 22:42 Website bei google nach unten gerutscht / ranks*** schuld?

Meine Website ist mit 2 relevanten Keywords im Vergleich zu letztem Monat auf einmal deutlich nach unten gerutscht. Ich hab in den letzten Monaten keine großen Änderungen an der Seite vorgenommen und auch kein Linkbuilding betrieben. Auch sonst habe ich mich eigentlich immer an die google-Richtlinien gehalten.

Allerdings habe ich letzten Monat 3 Blog-Artikel bei ranks*** verkauft. Kann das vielleicht irgendwie der Auslöser sein? Wobei das google ja eigentlich nicht wissen kann.

Ich weiß, dass der google-Algorithmus laufend verändert wird, aber der Abfall mit den beiden Keywords ist so extrem, dass ich eine gezielt Abstrafung durch google vermute.

Wie kann ich bloß rausfinden, was die Ursache dafür ist?

Anzeige von: