registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO-Fortbildung seriös?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Brausebert
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2014, 21:03

Beitrag Brausebert » 21.06.2014, 21:47 SEO-Fortbildung seriös?

Hallo, das ist mein erster Post hier und mich würde mal Eure Meinung interessieren!!

Ich mache eine SEO-Fortbildung, nur ist die Frage, woran erkenne ich, dass der Trainer seriös ist??? Einige Ratschläge kann ich gut nachvollziehen (z.B. Bilder ordentlich beschriften mit Titel und Alternativtext), einige Ratschläge kommen mir aber seltsam vor:

-> im Kurs lernen wir, eine Seite auf ein Longtail Keyword zu optimieren
-> dieses Longtail Keyword muss auf der Seite als H1, H2 und H3 gesetzt sein
-> der erste Satz im Text muss mit exakt diesem Longtail Keyword anfangen
-> das Longteil Keyword muss je einmal fett, kursiv und unterstrichen gesetzt sein

Fall es Euch interessiert, wie das in der Praxis aussieht, hier ein Beispiel aus dem Kurs von einem ehemaligen Teilnehmer für das Longtail Keyword: SEO Ausbildung Berlin
1. Film = https://gleft.de/BQ
2. Seite = https://gleft.de/BP

Und noch ein Beispiel von einem ehemaligen Teilnehmer für das Longtail Keyword: gute Jeans Hose günstig kaufen in Berlin
1. Film = https://gleft.de/BS
2. Seite = https://gleft.de/BR

Es widerspricht teilweise dem, was ich über Texte schreiben im Netz gelernt habe (habe 2 Praktika bei Agenturen gemacht... habe also nicht die volle Ahnung, aber ein bißchen schon).

Ich habe den Trainer darauf angesprochen, dass mir das seltsam vorkommt, eine Seite nur auf ein Longtail Keyword zu optimieren, und für das nächste Longtail Keyword den nächsten Beitrag bzw. die nächste Unterseite. Seiner Aussage nach zählt bei SEO nur der Erfolg, und die Beispiele ranken ja tatsächlich auf Seite 1.

Der Post ist jetzt etwas länger geworden, Danke fürs Durchlesen und ich freue mich auf Eure Antworten!

Edit: Die Texte optimieren wir mit dem Wordpress-Plugin BloggerHigh, das gibt die oben genannten Punkte zum großen Teil so vor.

Anzeige von: