registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Welche Domainendung sinnvoll?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Bodenseeler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 15.04.2012, 21:38

Beitrag Bodenseeler » 25.06.2014, 15:28 Welche Domainendung sinnvoll?

Hallo,

kurz zu mir, bzw. zu meinem beruflichen Hintergrund, da er unter Umständen für die Beantwortung meiner Frage wichtig ist. Ich bin im beratenden Bereich tätig und möchte neben meiner Unternehmenshomepage noch zwei weitere Homepages erstellen, die ebenfalls mit dem Thema zu tun haben, allerdings eine andere Ausrichtung.

Jetzt habe ich mir dazu zwei URLs ausgesucht, die natürlich als .de, .com,. eu etc. schon weg sind. Allerdings ist bei der einen noch .net verfügbar und bei der anderen .expert.

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich diese mit einzigartigen, sinnvollen und für den Leser interessanten Inhalten versehe, entsteht mir suchmaschinentechnisch durch die Endungen ein großer Nachteil gegenüber den .de u.s.w. Endungen?

Vielen Dank und viele Grüße

Anzeige von: