Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
GegenfrageBodenseeler hat geschrieben: und möchte neben meiner Unternehmenshomepage noch zwei weitere Homepages erstellen, die ebenfalls mit dem Thema zu tun haben, allerdings eine andere Ausrichtung.
Das ist jetzt schwierig zu erklären, aber ich versuche es jetzt trotzdem einmal. Wie oben beschrieben bin ich im beratenden Bereich und meine potentielle Zielgruppe hat verschiedene Wissensstände, mit denen ich konfrontiert bin, bzw. auf die ich eingehen muss. D.h. tiefgehende Informationen verwirren die Unwissenden, Basisinformationen sind nicht ausreichend für die, die sich in dem Thema auskennen. Manche sind sehr theorielastig unterwegs, andere wieder absolut praxisbezogen.mwitte hat geschrieben:GegenfrageBodenseeler hat geschrieben: und möchte neben meiner Unternehmenshomepage noch zwei weitere Homepages erstellen, die ebenfalls mit dem Thema zu tun haben, allerdings eine andere Ausrichtung.
Warum kann / darf / soll das nicht mit auf Deinen bisherigen Auftritt wenn das im selben Themenumfeld ist?
Es muss schon eine Keyworddomain sein. Ich bin in einer sehr sensiblen Branche unterwegs. Auch mal ein Beispiel - wenn ich statt des Keywords Kaffeetasse in meine Domain "Tasse aus der sie Kaffee trinken können" einbaue, dann kann ich ganz oben stehen, es wird niemand auf meine Seite kommen, weil das zu unseriös ist. Es muss also genau dieses jeweils eine Keyword enthalten sein. Das muss mir auch nicht unbedingt einen Vorteil bringen. Ich möchte nur nicht viel Arbeit in die Seite stecken, um danach festzustellen, dass ich es wegen .expert oder .net nicht auf die erste Seite schaffe.mwitte hat geschrieben: Und zur Grundfrage: aus Rankingsicht bietet Dir eine EMD keinen Vorteil -- insofern tut es ggf. auch eine de Domain mit einer Keywordkombi
Und Du glaubst "kaffeetasse.experte" ist für den User seriöser als "kaffeetassen-meier.de"Bodenseeler hat geschrieben: Es muss schon eine Keyworddomain sein. Ich bin in einer sehr sensiblen Branche unterwegs. Auch mal ein Beispiel - wenn ich statt des Keywords Kaffeetasse in meine Domain "Tasse aus der sie Kaffee trinken können" einbaue, dann kann ich ganz oben stehen, es wird niemand auf meine Seite kommen, weil das zu unseriös ist. Es muss also genau dieses jeweils eine Keyword enthalten sein. Das muss mir auch nicht unbedingt einen Vorteil bringen. Ich möchte nur nicht viel Arbeit in die Seite stecken, um danach festzustellen, dass ich es wegen .expert oder .net nicht auf die erste Seite schaffe.
Bodenseeler hat geschrieben:Und besonders an mwitte für den virtuellen Schlag auf den Hinterkopf.