registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Word Tabellen in Wordpress?

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag nerd » 18.06.2014, 13:10 Word Tabellen in Wordpress?

micky005 hat geschrieben: Eine Tabelle Datenblatt mit ca. 700 Wörter,Text der noch zu lesen sein soll, da brauche ich ein full width layout,anders ist die ganze Tabelle nicht in die webseite zu bekommen und dazu mühsam Text Zelle für Zelle einbinden.....boah...das ist Mittelalter.
Und wieso muss es dann eine tabelle sein wenn es um 700 woerter text geht? 700 woerter sieht mir eher nach meheren paragraphen mit text aus. Was genau willst du denn machen, oder wie sieht deine originaldatei aus?

Nur weil es auf dem papier als tabelle abgebildet ist, heisst es nicht das es auch auf der webseite ein <table> sein sollte. Ein Table ist nicht als layout hilfe da um inhalte in bloecken absolut zu positionieren. Absolut positonieren ist auf webseiten immer scheisse, weil du (im gegensatz zu einem stueck A4 papier) weder die tatsaechliche bildschirmgroesse in pixeln noch anzeigeformat (4:3, widescreen, portrait, tablet, TV, handy) kennst.

dass hier ist die korrekte anwendung von <table>: https://imgsrv.worldstart.com/mso-images ... -table.gif

dass ist die FALSCHE anwendung von <table>:
https://www.webdevelopersnotes.com/tutor ... /table.gif

Anzeige von:

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag micky005 » 18.06.2014, 17:29 Word Tabellen in Wordpress?

Hallo nerd,

erkläre das mal einem Kunden,..........der technische Datenblätter hat!

Unmöglich ich weis......

micky005

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag micky005 » 21.06.2014, 13:56 Word Tabellen in Wordpress?

Hallo,

was ich nicht gut finde ist in wordpress und in joomla3 der editor,egal ob CKeditor oder TinyMCE.

Bei beiden muss ich eingefügten Text und Bilder mehrmals speichern,weil diese editoren text absatz und formatierung nicht einhalten; abstände immer zu groß oder verschoben...

Das kanns nicht sein-kann man in diesen editoren sowas abstellen?

Und noch eines,die editoren in wp und joomla sind einfach zu klein,klar man kann Ihn mit der maus an der unteren rechten Ecke größer schieben,doch dadurch verschiebt sich auch das ganze backend-unmöglich,die editoren sind zu klein,man muss die Augen zusammenkneifen um damit zu arbeiten,also ein entspanntes workflow ist das sicher nicht.

Wie geht Ihr damit um?
Gibt es eine Möglichkeit quasi im Vollbildschirm modus mit diesen editoren zu arbeiten?

viele grüße
micky005

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag jabbadu » 21.06.2014, 20:55 Word Tabellen in Wordpress?

Erkunde doch einfach mal die Oberfläche...

Es gibt die Möglichkeit eine Art Vollbildmodus zu erschaffen, mit "Ablekungsfreies schreiben".

Also ich habe keine Probleme mit dem Editor und irgendwelchen Absätzen..
Bei mir passt immer alles.

Wenn du Texte aus Word kopierst gibt es die Option "Als Text einfügen"
damit sollten die meisten Absätze korrekt übernommen werden - das klappt aber auch nicht immer hundertpro - allerdings ist der Bearbeitungsaufwand nicht grade sehr hoch, wie ich finde..

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag micky005 » 22.06.2014, 12:18 Word Tabellen in Wordpress?

Danke für den Tipp,da muss ich mal nachsehen.....

Beide editoren wp als auch joomla verwenden bei Zeilenumbruch immer p anstatt br.

Das muss sich wohl im jeweiligen Template per css definieren.

micky005

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag jabbadu » 22.06.2014, 12:53 Word Tabellen in Wordpress?

Versuch mal SHIFT+Enter...

GBK667
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag GBK667 » 22.06.2014, 18:11 Word Tabellen in Wordpress?

micky005 hat geschrieben:Hallo,

was ich nicht gut finde ist in wordpress und in joomla3 der editor,egal ob CKeditor oder TinyMCE.

Bei beiden muss ich eingefügten Text und Bilder mehrmals speichern,weil diese editoren text absatz und formatierung nicht einhalten; abstände immer zu groß oder verschoben...

Das kanns nicht sein-kann man in diesen editoren sowas abstellen?

viele grüße
micky005

Bild

"Wie geht Ihr damit um?
Gibt es eine Möglichkeit quasi im Vollbildschirm modus mit diesen editoren zu arbeiten?"

...Ja.

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag micky005 » 25.06.2014, 19:36 Word Tabellen in Wordpress?

Hallo,

GBK677- welcher editor ist das in deinem screenshot für wp oder joomla3?
Da muss ich mal nachsehen....

Und dank an jabbadu, ich konnte den Vollbildmodus im joomla3 editor finden,geht prima damit arbeiten!
Da hab ich wohl den Wald vor läuter Bäumen nicht mehr gesehen.....

Zu Netzwerk aufbauen;

Habe gestern email der IHK Frankfurt erhalten, die verweisen mich auf Ihr

auf weitere Links zu Beratern,Bürgschaftsbanken,Business Angels, etc,etc,etc
Service Center wo ich kostenpflichtige Adressen kaufen kann...

alles völlig daneben...alles Anbieter die mich Geld kosten würden (Berater)
und deren saftig teuren Vorträge..........

aber es sind einige Adressen dabei wie Bund junger Unternehmer o.ä,
diese Adressen sind vielleicht interessant, die werden ebenfalls saftige Mitgliedsgebühren erheben.

Ich will ein Netzwerk wo ich an Multiplikatoren heran komme, das soll mich kein Geld kosten, es soll mir Geld einbringen.

Habe noch nie gehört das Existenzgründer und Jungunternehmer durch die Hilfe der IHK potente Kunden oder Multiplikatoren gefunden haben...
die IHK hilft bekanntermaßen gestandenen Unternehmern die sogar noch ehrenamtlich dort tätig sind, da gehen die Geschäfte unter der Hand quasi, aber Jungunternehmer?

micky

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag gzs » 26.06.2014, 07:16 Word Tabellen in Wordpress?

Und noch eines,die editoren in wp und joomla sind einfach zu klein,klar man kann Ihn mit der maus an der unteren rechten Ecke größer schieben,doch dadurch verschiebt sich auch das ganze backend-unmöglich,die editoren sind zu klein,man muss die Augen zusammenkneifen um damit zu arbeiten,also ein entspanntes workflow ist das sicher nicht.

Wie geht Ihr damit um?
30'' Monitor - und wenns nicht hilft Lesebrille

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag nerd » 02.07.2014, 07:11 Word Tabellen in Wordpress?

micky005 hat geschrieben: Wie geht Ihr damit um?
Gibt es eine Möglichkeit quasi im Vollbildschirm modus mit diesen editoren zu arbeiten?
Vielleicht mit dem fullscreen-button, oder den text in einem richtigen editor bearbeiten ...?

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag micky005 » 03.07.2014, 13:15 Word Tabellen in Wordpress?

Hallo,

vielen Dank! Es geht in joomla3 wunderbar mit dem editor in fullsize modus arbeiten.

ZU adwords; ich erinnere mich an einen bekannten der angefangen hat eine russische Partnervermittlung aufzubauen,hat eine kleine ansprechende webseite
mit etwa 150 Fotos (ok,andere PV haben mehr).

Hat eine Ein Mann adwords Agentur beauftragt, es kamen für einen cpc von 0,55-0,75 etwa 500 Klicks im Monat zusammen,doch kein einziger Kunde,nicht einmal eine email Anfrage!

Woran das lag,wusste selbst die adwords Agentur nicht....

Ich vermute wie ich auf usa Foren bestätigt bekomme, Dienstleistung convertiert nicht so gut in adwords.

Daher investiere ich mein kleines Budget lieber in den Aufbau einer email Liste,sehr zielgerichtet "target" und kann damit eine Liste mit etwa 500-800 subscribern aufbauen, wenn diese liste dann $300-$800 im Monat macht kann ich weiter investieren um zu wachsen.

Das erscheint mir sinnvoller als mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Geld in adwords zu verbrennen.

Huch,sorry hab im falschen Thread geposted,......

micky

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag