Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Auch wenn es nichts kostet, kostet es Zeit, Zeit kostet Geld.Junus2 hat geschrieben:...die leider aus unerklärlichen gründen keine Kostenlose Inhalte erhält. (Gratis inserate)...
Quatsch.Zerro33 hat geschrieben:Andere frage ist brauch man heute noch Backlinks? Und wenn ja vielleicht 2 oder 3 ? Und ist die frage nicht viel mehr, wie gut der Inhalt und vor allem wie oft der Inhalt erneuert verändert wird? Was willst du mit Backlinks ? Im großen und ganzen bringen dir die Backlinks nichts groß! Viel mehr ist die Frage wie viel Besucher du auf deine Seite haben willst? Da bringen dir die Pagerank Zahlen nichts.
Klar prima Ranken sogar mit PR 0 Seite mit 3000 bis 4000 User am Tag. Was willst mir erzählen? Dafür brauch ich kein PR und auch keine Backlinks!Quatsch.
Da scheint sich gerade eine neue Legende zu bilden: prima ranken ohne Backlinks. Wer meint, der soll halt auf Links verzichten. Ich empfehle dieses Vorgehen vor allem meinen Mitbewerbern
Ja sie bringen dir was ist Richtig, das dein PR Spiegel vielleicht sich erhöht. Das hat aber leider nichts mit den Besucher Traffic zutun, was bringt dir eine Seite wo du so eine schöne Zahl vor stehen hast, aber nur 50 Besucher am Tag?hanneswobus hat geschrieben:zerro33,
zu dem geruecht, dass seiten ohne backlinks ranken meine ich folgendes: es waere durchaus moeglich, dass seiten ohne backlinks ranken, wenn der akteur nicht selbst eingreift. der nachweis, dass seiten ranken wo niemand (!) also auch nicht die zielgruppe, die kunden etc. links setzen u. aktiv werden, bleibt natuerlich reine wunschvorstellung.
auch denke ich, dass man von eigenen subjektiven erfahrungen niemals rueckschluesse auf irgendein anderes oder anders gelagertes projekt bilden und kommunizieren sollte.
wenn du also tatsaechlich der meinung bist, dass backlinks nichts bringen, solltest du entweder konkrete beispiele, zahlen und studien aus - natuerlich - harten bereichen wie mode, lifestyle, krankenkassen, touri, geld bringen oder einfach deine theorien so kommunizieren, dass externe sehen dass du da subjektive erfahrungen hast sammeln duerfen.
zum pagerank:
pr0 seiten koennen auch backlinks haben und durch diese oder jene umstaende gigantische besuchervolumen zeigen. ich dachte, sowas ist klar ...
In welcher Konstellation wäre der den Interessant?! Ja richtig dann kannst die Domain Teuer verkaufen, das wohl wahr! Ich rede aber mehr von Tag täglichen Kampf in den Suchergebnissen, und da kommst du mit PR halt nicht weit. Das spielt keine Rolle, und die Konkurrenz schläft auch nicht darum wenn du auf dauer erfolgreich ranken möchtes auf gewisse Keywords darf man halt nicht ein schlafen. Da interessiert mich kein Backlink oder PR !!!hanneswobus hat geschrieben:zerro33,
nunja, ich setze ja auch keine verbindung zwischen backlink und pr und ich meine auch, dass der pr zwar in bestimmten konstellationen interessant sein kann jedoch nicht fuer die taegliche arbeit.
ich bezog mich aber in meinen ausfuehrungen auf deine meldung: " Was willst du mit Backlinks ? Im großen und ganzen bringen dir die Backlinks nichts groß!".
gruß
Der war gut, frage ist was es bringen soll, aber wie gesagt muss jeder für sich entscheiden Erfahrungen haben oft gezeigt das, weder Pagerank noch irgend welche Backlinks da zu führen.hanneswobus hat geschrieben:zerro,
naja wenn bspw. kunden der zu bewerbenden seiten diesen pagerank unbedingt und aus unklaren, subjektiven und nicht kommentierbaren gruenden sehen wollen.
Und wie Backlinks etwas mit Besucher und Traffic zu tun haben!Zerro33 hat geschrieben:Ja sie bringen dir was ist Richtig, das dein PR Spiegel vielleicht sich erhöht. Das hat aber leider nichts mit den Besucher Traffic zutun, was bringt dir eine Seite wo du so eine schöne Zahl vor stehen hast, aber nur 50 Besucher am Tag?
In meiner Branche brauche ich eher weniger wiederkehrende Besucher. Vielmehr brauche ich ständig neue. Du argumentierst daher zu subjektiv.Zerro33 hat geschrieben:Viel mehr geht es darum wiederkehrende Besucher zu haben die ein Nutzen auf der Seite finden. Da bringt einem die PR Zahl nichts. Die Zeiten sind schon lange vorbei!!
Der einzige der sich auf den PageRank festbeißt bist du. Niemand hat gesagt man braucht hohen PR um hoch zu ranken.Zerro33 hat geschrieben:Außerdem wer denkt wenn er sich tolle Backlinks besorgt ist die Sache erledigt. Und man rankt nach oben und wenn es so wäre fällt man wieder tief.
Wäre auch einfach, Leute die jeden Tag neuen Inhalt hinzufügen und Seiten die denken mit paar tollen Links wäre die Sache erledigt. Aber jeder muss da wohl selber Erfahrung machen.