registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Richtige URL-Struktur

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
jvgdesign
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2013, 16:56

Beitrag jvgdesign » 22.07.2014, 21:50 Richtige URL-Struktur

Hi! Ich habe zwei Fragen bzgl. der URL-Struktur:

1. Frage:
Momentan ist die URL-Struktur folgendermaßen:

/SOMMERREISEN/LAND/REGION/ORT/HOTEL

Jetzt möchten wir eine neue Kategorie hinzufügen: "Abireisen"

Welche Variante wäre besser?

1.
/ABIREISEN/LAND/REGION/ORT/HOTEL

oder

2.
/SOMMERREISEN/LAND/REGION/ORT/HOTEL.html?reiseart=abireisen


Bei der ersten Variante hätte man doch das Problem, dass man doppelte Länder-, Regionen-, Ort- und Hotel-Seiten hätte, oder nicht? Ich habe mir Beispiel anderer Reiseseiten angesehen. Die TUI z.B. macht es wie Variante 1.

Bei der 2. Variante hätte man das Keyword in der URL nur als Variable, was aus SEO Sicht nicht so gut wäre, oder?


2. Frage:

Laut Keyword-Recherce liegt die Verteilung der Suchanfragen der Keywords "Abireise + ORT" und "Abifahrt + ORT" bei etwa 50/50.
Was macht man da? Man kann ja nicht 2 Varianten aufbauen, oder?

/ABIREISEN/LAND/REGION/ORT/HOTEL
/ABIFAHRT/LAND/REGION/ORT/HOTEL

Die einzelnen Ordner sind auch als einzelne Landingpages zu verstehen.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!!

Anzeige von: