registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Adwords Conversion Tracking mit Outbound LInks

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
KEDV
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2013, 18:58

Beitrag KEDV » 08.06.2014, 12:23 Adwords Conversion Tracking mit Outbound LInks

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja einer eine Idee, wie man dies umsetzen kann. Ich möchte die Conversion in Adwords oder Analytics messen bei bezahlter Pay per Click Werbung.

Das heißt - Seite mit einem externen Linkbutton auf eine Affiliate oder eigene Seite zb - hier möchte ich tracken wieviele der bezahlten Besuche auf diesen Link geklickt haben. Als Ziel lässt sich das in Analytics ja nicht einstellen, da es ein externer Link ist. Es gibt zwar externe Programme, die jedoch meist nicht adwords kompatibel sind. Wie handhabt ihr das? Was muss ich nutzen um dies messen zu können?

Als Ereignis kriege ich das in Analytics hin durch das Wordpress Plugin Google Analytics von Yoast - allerdings kriege ich die Ereignisse ja nicht in Adwords und kann dann damit weiterarbeiten, sodass ich sehen kann welche Paid Clicks zu Conversions geführt haben? Hat jemand eine Idee?

Anzeige von: