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No Risk - No Funalina2014 hat geschrieben:Ich will nur noch mal mit einwerfen, das es ziemlich gefährlich sein kann, seine Kunden nur durch SEO sprich gute Google Platzierungen gewinnen zu wollen.
Ich meine was machst du, wenn du tausende von Euros in Backlinks usw investiert hast, nach 12 Monaten sehr gute Platzierungen bei Google zu wichtigen Keywords erreicht hast und dann bringt Google das nächste Update raus. Und zack bist du nur noch auf Platz 30 oder noch schlechter.
Auch wenn der Vergleich etwas unfair ist: amorelie.de ist auch nur ein weiterer (schöner) Erotikshop - mittlerweile rankt er prächtig und machen sicher richtig Umsatz ((ok, die haben das Kapital auch) - möglich ist es bestimmt. Leicht ist es nicht (spricht einer, der auch einen Erotikshop besitzt)biggi_010 hat geschrieben:Schließe mich das Barthel an - noch einen Shop, der das gleiche anbietet, braucht die Welt nicht .... das muss einfach scheitern.
Dieser Seo ist fitt, gute Arbeit geleistet.amorelie.de ist auch nur ein weiterer (schöner) Erotikshop - mittlerweile rankt er prächtig
Der Vergleich ist nicht unfair, so etwas wie amorelie.de kannst du eher nicht vom heimischen Keller aus betreiben.Manu v6 hat geschrieben: Auch wenn der Vergleich etwas unfair ist: amorelie.de ist auch nur ein weiterer (schöner) Erotikshop - mittlerweile rankt er prächtig und machen sicher richtig Umsatz ((ok, die haben das Kapital auch)
Stimmt ja leider auch nur zum Teil. Das Ranking ist nur die Hälfte der Miete. Laut meiner Erfahrungen und auch einigen Studien kauft der durchschnittliche Kunde beim 4ten Shop Besuch.Ob es was schon xxxx mal gibt oder nicht, ist egal, die Rankings entscheiden wer verdient und wer nicht, wenn man etwa nur Google als Trafficquelle betrachtet und das ist bei vielen hier der Fall.
Das wurde in dem Podcast übrigens auch angesprochen: am wichtigsten ist die Conversion. Wenn du Position 1 hast und dein Angebot scheiße ist, dann kaufen die Leute eben bei der 2 und dann wirfst du einfach Geld aus dem Fenster. Wenn du deine Conversion von 1% auf 2% steigerst, machst du bei gleichem Traffic doppelten Umsatz. Das ist unter Umständen leichter, als den Traffic zu verdoppelnMystery hat geschrieben: Stimmt ja leider auch nur zum Teil. Das Ranking ist nur die Hälfte der Miete. Laut meiner Erfahrungen und auch einigen Studien kauft der durchschnittliche Kunde beim 4ten Shop Besuch.
Auch richtig.Barthel hat geschrieben:am wichtigsten ist die Conversion. Wenn du Position 1 hast und dein Angebot scheiße ist, dann kaufen die Leute eben bei der 2 und dann wirfst du einfach Geld aus dem Fenster.
Ebay ist sicher ein Haifischbecken und Erotik sehen die e nicht gerne.Warum hast du auf Ebay und Co. keine Lust mehr?
treffend gesagtswiat hat geschrieben: No Risk - No Fun
Nur weil es ältere Shops gibt, bedeutet es nicht das du 5 Jahre aufholen musst. Hast du ein gutes USP und ein paar Ideen für Content Marketing, kannst du locker nach einem Jahr gute Umsätze machen.Werner123 hat geschrieben:
Jetzt kommt die Frage:
Habe ich mit einer SEO Agentur überhaupt noch die Möglichkeit irgendwann meine Konkurenten zu überholen bei Keywords wie z.B. Sex Shop, erotik shop, fetisch shop, vibrator kaufen etc. wenn man jetzt erst eine neue Domain registriert hat? Weil ich denke immer das die anderen sowieso schon eine Domain haben die bereits mind. 5 Jahre alt ist und über viele Backlinks verfügt. Wie will man da noch hinter her kommen? In der Zeit wo unsere Agentur im Monat, sagen wir mal, 10 Backlinks setzt hat die Konkurrenz evtl auch schon wieder 10 neue gesetzt.
Das mit den Nischen relativiert sich aber, wenn man schaut, wer heute alles in die profitablen Nischen hineingrätscht. Z.B. eBay und m******** mit ihren Kleinanzeigen... damit erreichen sie fast jede Nische und müssen nicht mal selbst für den Content sorgen. Diese alten Domains haben halt genug Power, um regelrecht außer Konkurrenz zu laufen. SEO-technisch faszinierend, für das Internet aber schon ein großes Problem.Miquel hat geschrieben:Konkurrenz wird es immer geben, eine Chance hat man in Nischen dennoch