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Ich würde dir folgende Reihenfolge empfehlenmsoler2013 hat geschrieben:Hallo,
ich habe mal eine Frage bzgl. der Hysterie zum Backlink-Abbau:
Sollte man soviele Links wie möglich versuchen manuell zu entfernen (Kontakt zum Webmaster, alte Login-Daten bei Presseverteilern) und erst anschließend Backlinks, die sich nicht entfernen/nofollowen lassen, per Disavow-Tool entwerten oder kann man direkt alle zu entfernenden Backlinks per Disavow entwerten und sich die manuelle Arbeit sparen?
Vielen Dank.
Die Frage die sich mir nun stellt ist, was suchst du?msoler2013 hat geschrieben:Danke für die vielen Meinungen. Ich arbeite agenturseitig im Kundenauftrag. Von daher bewerte ich nicht die Sinnhaftigkeit des Disavow-Tools oder ob Google gut oder böse ist. Wenn ein Kunde in den letzten Jahren beim Linkaufbau alles mitgenommen hat, was geht, dann sollte man aktuell auch ohne Vorliegen einer manuellen Maßnahme oder Androhung das Backlink-Profil anpassen. Die offiziellen Google-Aussagen kenne ich - ich wollte aber mal eine Einschätzung anderer SEOs hören.
<ironie>hoho, böse webmaster, die auch noch geld für ihre arbeit und zeit haben wollen um jene links abzubauen, die man zuvor ausdrücklich in auftrag gegeben hat.. (oder lässt man mittlerweile natürliche verlinkungen auch schon löschen!?)</ironie>.. nicht entfernen wollten oder sogar Geld verlangt haben ..
no commentpermanente Rechtfertigung findet nicht statt, außer der Kunde bezahlt die dafür extra anfallende Zeit.
Und wieder jemand, der nicht genau gelesen hat - aber wen wundert'sVultur hat geschrieben:<ironie>hoho, böse webmaster, die auch noch geld für ihre arbeit und zeit haben wollen um jene links abzubauen, die man zuvor ausdrücklich in auftrag gegeben hat.. (oder lässt man mittlerweile natürliche verlinkungen auch schon löschen!?)</ironie>.. nicht entfernen wollten oder sogar Geld verlangt haben ..
no commentpermanente Rechtfertigung findet nicht statt, außer der Kunde bezahlt die dafür extra anfallende Zeit.
Erfunden und eingeführt das das disallow tool bing, google hat sich lange geziert es einzubauen, konnte dann aber nicht anders weil auch gefordert.Pompom hat geschrieben:Alles, was erfunden wird, wird missbraucht. Zum Glück ergibt sich dann irgendwann wieder die Situation, wie vor der Erfindung des unsäglichen disavow-Tools und dem Linkabbau-Hype. Hoffen wird, dass bald alle Seiten ausreichend oft über disavow gemeldet wurden und der Rest der Lemminge alle Links abgebaut haben, damit wieder Ruhe einkehrt.
Als nächstes sollte Google eine Klippe erfinden, damit es mit den Lemmingen endlich ein Ende hat.
HalloMiquel hat geschrieben:Google MA unterliegen immer einer NDA, entsprechend kann man deren Aussagen nur ganz begrenzt für stichhaltig nehmen. Meine Erfahrungen zum Disavow schauen ein wenig anders aus, als die breite Argumentation und Aussagen - wer ein wenig weiter denkt, der weiß, was mit dem Diavow erkannt werden kann und zieht daraus den Schluß, dass diavow nur zu nutzen, wenn es nicht anders geht.
Ich habe zuletzt bei einer Shoppingseite eine größere Anzahl Altlasten (30% des Profils) abbauen müssen. Durch Anschreiben der Webmaster un freundlicher Bitter konnte ich 95% entfernen, das alles ohne negative Auswirkungen, es gab sogar einen positiven Push.
Für die restlichen 5%, die nicht geantwortet haben, nicht entfernen wollten oder sogar Geld verlangt haben, hier habe ich eine Disavowliste fertig gemacht, also eine entsprechende Datei und reiche die ein, sollte es zu einem Filter oder einer manuellen Maßnahme kommen.
Wenn jemand eine Agentur beauftragt, sollte er auch bereit sein der Agentur grundsätzlich Glauben zu schenken. Ansonsten funktioniert das nicht, und man ist in einer permanenten Argumentationsfalle. Ich lehne Kunden ab, die dauernd die gleichen Fragen stellen. Grundsätzlich erläutere ich alles einmalig, bei Nachfragen versuche ich Lücken zu schließen, aber eine permanente Rechtfertigung findet nicht statt, außer der Kunde bezahlt die dafür extra anfallende Zeit.
Um was vlt. deutlicher zu machen, ich schildere de Kunden warum Disavow aus meiner Sicht schlecht ist, ebenso auch warum eine radikale Maßnahme ebenso unsinnig ist und man sich nicht verrückt machen sollte. Ebenso versuche ich zu erklären, welcher Link gut oder schlecht ist und warum.
Und wieder ein unqualifizierte Meinung ohne sich mit dem Poster auseinander zusetzen. Such mal hier meine Beiträge, dann weißt du, dass ich keine SPAMlinks gesetzt habe und setze, ebenso keine automatisierten Einträge mache und ähnlichen Mist. Zudem habe ich mich oft genug hier im Board entsprechend eingesetzt, dass wenn man Links gesetzt hat, erstmal checken soll ob man ihn SELBST entfernen kann durch Zugangsdaten. Erst wenn das nicht klappt, dann kann man den Webmaster kontaktieren.discountnetz hat geschrieben:HalloMiquel hat geschrieben:Google MA unterliegen immer einer NDA, entsprechend kann man deren Aussagen nur ganz begrenzt für stichhaltig nehmen. Meine Erfahrungen zum Disavow schauen ein wenig anders aus, als die breite Argumentation und Aussagen - wer ein wenig weiter denkt, der weiß, was mit dem Diavow erkannt werden kann und zieht daraus den Schluß, dass diavow nur zu nutzen, wenn es nicht anders geht.
Ich habe zuletzt bei einer Shoppingseite eine größere Anzahl Altlasten (30% des Profils) abbauen müssen. Durch Anschreiben der Webmaster un freundlicher Bitter konnte ich 95% entfernen, das alles ohne negative Auswirkungen, es gab sogar einen positiven Push.
Für die restlichen 5%, die nicht geantwortet haben, nicht entfernen wollten oder sogar Geld verlangt haben, hier habe ich eine Disavowliste fertig gemacht, also eine entsprechende Datei und reiche die ein, sollte es zu einem Filter oder einer manuellen Maßnahme kommen.
Wenn jemand eine Agentur beauftragt, sollte er auch bereit sein der Agentur grundsätzlich Glauben zu schenken. Ansonsten funktioniert das nicht, und man ist in einer permanenten Argumentationsfalle. Ich lehne Kunden ab, die dauernd die gleichen Fragen stellen. Grundsätzlich erläutere ich alles einmalig, bei Nachfragen versuche ich Lücken zu schließen, aber eine permanente Rechtfertigung findet nicht statt, außer der Kunde bezahlt die dafür extra anfallende Zeit.
Um was vlt. deutlicher zu machen, ich schildere de Kunden warum Disavow aus meiner Sicht schlecht ist, ebenso auch warum eine radikale Maßnahme ebenso unsinnig ist und man sich nicht verrückt machen sollte. Ebenso versuche ich zu erklären, welcher Link gut oder schlecht ist und warum.
genau wegen Leuten wie Dir die Links abbauen wollen die Sie mit Hilfe von automatischen Tools und Wegwerf Emailadressen gesetzt haben entsteht mir ein Riesen-Aufwand. Wo ist eigentlich das Problem? Jeder User kann jederzeit alle Links in seinem Account entfernen. Ups.... das geht ja nicht weil der geniale Seo hat ja ne wegwerf email benutzt so das er weder einen Benutzernamen noch eine funktioniernede Emailadresse besitzt.
Es ist einfach nur noch zum Kotz... mit den Methoden einzelner sogenannter SEO's und, ich habe es mittlerweile aufgegeben Links kostenfrei zu entfernen und ja ich verlange Geld für die Entfernung der SPAM-Links. Zahlt der Seo-Spammer nicht dann bleiben die Links eben drin und dann soll er doch das geniale Google-Tool benutzen das Ihn als Spammer identifiziert.
Übrigens, es kommen Tag für Tag Spam-Links rein immer noch einige scheinen es noch immer nicht begriffen zu haben.
Was mich aber am meisten ärgert das mittlerweile auch meine Foren regelrecht zugespammt werden von deutschen SEO's weil ja Forenlinks so unglaublich gut sind in der Scene.
Vielen Dank auch dafür...
Leider ist dem SEO Spam rechtlich nicht beizukommen dem Neuland Internet sei Dank.
Nachdenkliche Grüsse
Jan