registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Alle vier Wochen scheinbar willkürlicher Ranking-Abfall

Alles über Google diskutieren wir hier.
Spider_Man
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2014, 15:37

Beitrag Spider_Man » 13.05.2014, 16:19 Alle vier Wochen scheinbar willkürlicher Ranking-Abfall

Ich werd einfach nicht schlau aus Google.

Die scheinbare Ranking-Willkür fing an am 13. Februar dieses Jahres (vgl. Grafik): Die Hauptseite meiner (uralten) Website https://www.quentintarantino.de wurde plötzlich abgewertet; geändert an Code oder Keywords hatte ich nichts. Selbst der Shop auf meiner Seite (der nun wirklich nicht oft geklickt wird) wurde anschließend besser geranked als der Foren-Index. Dieser war mit den Suchbegriffen "quentin tarantino" oder "tarantino" eigentlich immer auf der ersten Seite der Suchergebnisse zu finden.

Anschließend habe ich die Keywords in Title und Description etwas ausgedünnt. Mit dem Ergebnis, dass die Hauptseite einen Monat später wieder gut geranked war - allerdings nur für eine Woche. Dann ging's wieder von vorne los. Anfang Mai war die Seite zuletzt auf Seite eins, mittlerweile wurde sie wieder abgewertet. Zu finden ist sie jetzt nur noch, wenn man nach "quentin tarantino forum", also dem title, sucht.

Kann sich das jemand erklären? Liegt es etwa an der Keyword-Inflation ("tarantino")? An meiner Sitemap? An den Schema.org-Markups, die ich mal kurzzeitig auf Hauptseite und Shop hatte? :(

Bild

Anzeige von: