registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

sicherer voip provider gesucht

Fragen zu Servern, Hosting und Webmaster Hardware könnt Ihr hier stellen.
Inter47
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 10.04.2014, 21:34

Beitrag Inter47 » 17.07.2014, 11:16 sicherer voip provider gesucht

nerd hat geschrieben:
mel_11 hat geschrieben:ja die deutsche telekom bietet DeutschlandLAN an und die sollen auch im Bereich Sicherheit gut sein und bieten eine verschlüsselte Datenübertragung!
Irgendwie hoert sich dass hier fuer mich danach an, als haettest du keinen blassen schimmer wie IT und kommunikation funktioniert und bist nur schwer von irgendwelchen buzzwords beeindruckt die irgendwelche marketing-fuzzies in den raum werfen.

"verschlüsselte Datenübertragung" - ja was soll mir das sagen?

Die verschluesselung findet auf der anwendungsebene statt. Soll heissen dein VOIP Client/browser/email client muss die daten verschluesseln bevor sie verschickt werden - nicht die telekom auf dem transportweg!
Wenn die Telekom verschluesselt dann heisst dass, dass die telekom es auch jederzeit wieder entschluesseln kann, womit der ganze aufwand um die kommunikation geheimzuhalten fuer'n arsch ist.
Genausogut kannst du behaupten die kommunikation via Postkarte ist verschluesselt, weil sie in einem abgeschlossenen postauto transportiert wird. Jeder, der bei der post arbeitet kann sie trotzdem ohne aufwand lesen und kopieren.
Da hat Nerd vollkommen recht. Die gaanze Verschlüsselung macht nur wenig Sinn. Hinzu kommt die Frage, wohin die Daten gehen. Wer das einmal bei seinem Internet-Anschluss prüft, erlebt erstaunliches. So wandern die Daten, bevor sie ans Ziel gelangen erst einmal über dieverse Ländern, oft sogar in die USA und dann erst wieder zurück an zum Beispiel das Ziel in Deutschland. Das ist beinahe Standard bei allen deutschen Providern.

Anzeige von: