registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Keyword in bestehende URL integrieren

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
sAueskraut
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2014, 13:00

Beitrag sAueskraut » 06.05.2014, 13:12 Keyword in bestehende URL integrieren

Hallo allerseits,

folgende Ausgangslage beschreibt mein Problem: ich möchte eine bestehende URL ändern, damit diese dann das Keyword enthält. Ist eine nachträgliche Änderung der URL problematisch in Sachen Rankingverlust oder ist die Erstellung einer neuen URL + 301 Redirect auf ursprüngliche URL zielführender? Bitte um eure Erfahrungen dazu..

Generell würde mich eure Meinung zu Keyword-URLs interessieren. Wird ja immer ein wenig darüber gestritten, ob das noch so ein gewichtiger Rankingfaktor wäre. Bin halt der Meinung, dass Keyword-URLs noch immer recht wichtig sind, auch wenn die Gewichtung in den letzten Jahren abgenommen hat..

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


Benutzeravatar
luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 14:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag luzie » 06.05.2014, 13:44 Keyword in bestehende URL integrieren

Nee, Keywords in der URL sind überflüssig. Cool URLs don't change.

Benutzeravatar
sAueskraut
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2014, 13:00

Beitrag sAueskraut » 06.05.2014, 13:51 Keyword in bestehende URL integrieren

okay, danke für deine Meinung. Die Gewichtung von Keyword-URLs sind also für dich ein Mythos..

Benutzeravatar
luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 14:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag luzie » 06.05.2014, 14:09 Keyword in bestehende URL integrieren

Eher ein Fossil als ein Mythos ... g

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09

Beitrag webbastler » 06.05.2014, 18:41 Keyword in bestehende URL integrieren

Luzi hat Recht,
dadurch könnte ein möglicher Kunde die Betreiberfirma einfacher erkennen.
So einen Unsinn kann nur ein Erfolgsorientierter wollen.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Benutzeravatar
luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 14:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag luzie » 09.05.2014, 13:25 Keyword in bestehende URL integrieren

Wo nimmst du ploetzlich die "Betreiberfirma" her, hm?

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag webbastler » 09.05.2014, 14:07 Keyword in bestehende URL integrieren

Entschuldigung, hatte mich nur unzureichend ausgedrückt!

Ich meine natürlich den Webseitenbetreiber, bzw. den, dessen Inhalt auf der URL erfolgreich gewerblich verwertet werden soll.

Auch bei Windelbetreiber ist der Sinn anwendbar, aber auch dieses Gewerbe hätte die gleichen Probleme.

Möglicherweise fehlen mir als Vertriebsleiter und Hauptabteilungsleiter nur die Fähigkeiten des Umgangs mit den heutigen „ Fachleuten"

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag webbastler » 10.05.2014, 11:04 Keyword in bestehende URL integrieren

klare Produktnamen werden als URL nach wie vor stark bewertet und auch als Ankertext bei Backlinks von Google anerkannt.
Die Relevanz ergibt sich aus der Empfehlung.

Benutzeravatar
luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 14:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag luzie » 12.05.2014, 14:39 Keyword in bestehende URL integrieren

Mir haben die Googler klipp und klar gesagt, dass sie darauf pfeifen, was in der URL steht, aber gut, vllt wissen's andere ja besser.

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag webbastler » 12.05.2014, 15:01 Keyword in bestehende URL integrieren

Goggler sagen viel wenn der Tag lang ist.

Ich habe als Ersatz und Stütze für 2 meiner Hauptseiten, als flankierende Maßnahmen 2 reine Keyworddomains,
gerade vor ca. 2 Monate wurde offensichtlich bei Google wieder die Bewertungs-Schraube leicht verändert und beide Domains rutschten von Seite 2 auf Seite1, obere Hälfte.
Ohne mein dazutun

Benutzeravatar
sAueskraut
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2014, 13:00

Beitrag sAueskraut » 14.05.2014, 15:19 Keyword in bestehende URL integrieren

also gibt es auch in diesem Forum zu diesem Thema kontroverse Meinungen :-? aber trotzdem wird sich wohl der Aufwand die URLs zu ändern nicht lohnen denke ich mal...

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag webbastler » 14.05.2014, 17:26 Keyword in bestehende URL integrieren

Alles eine Frage der Sicherheit.
Mir wurde gelehrt, daß man für jeden guten Gewerbezweig unverzüglich eine eigene Konkurrenz als Alternative zu starten habe.

Bzw. eine flankierende Maßnahme ergreifen müsse.

rainerruff
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2014, 12:47
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag rainerruff » 20.05.2014, 13:35 Keyword in bestehende URL integrieren

Nach wie vor ist eine gute URL Struktur sehr wichtig. Deshalb sollten auch Keywords in den Url´s sein. Welches Keyword bzw. welche Keywordkombination in der Url wichtig und richtig ist, kann ein SEO bewerten.
Oder Du liest Dich ein und testest aus.

Gruß
Rainer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge