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Rem » 06.05.2014, 11:48 Adsense Betreiber individuelle Werbung
Die Verwendung von Admanager ist an sich "neutral", da ein Webmaster auch 100% Adsense darüber ausliefern lassen könnte.
Die eigentliche Frage ist eher, wie man erkennt, wieviele PI tatsächlich über Adwords verfügbar sind. Und dann gilt halt reinzubieten.
Und wenn nur 5 PI resultieren, sucht man sich noch eine andere Seite. Ich meine, in Adwords sollte der "Planer für Display-Kampagnen" genügend Auswahl bieten? Oder man kontaktiert den Webmaster der Seite, auf der Google Adsense scheinbar nur zur Restplatz-Verwertung genutzt wird und bittet um ein Angebot.
Nur mal so:
Die Nutzung von Google Adsense ist z.B. keine Verpflichtung alle Werbung auszuliefern. Ich kann völllig autonom Werbung sperren.
Wenn mir persönlich eine Werbung nicht passt, dann sperre ich auch ganze Adwordskonten.
Oder wenn Google Dir nur 5 PI gibt, dann kann es auch sein, dass Dein Angebot zu billig ist. ETC. Entweder existieren bereits "bessere" Buchungen über Adwords, oder Deine bevorzugte Seite macht tatsächlich Eigenvermarktung und lässt das über Admanager konkurrieren.
Das heisst: Ursache Deiner Probleme kann, aber muss nicht die Verwendung von Admanager sein. Vermutliche Ursache Deiner Probleme ist, dass Dein Gebot einfach nicht kompetitiv ist. Bzw.: dass der Webmaster der Seite entschieden hat, dass Adsense (global) nicht konkurrenzfähig ist.
Man könnte sich fragen, ob man für die spezifische Seite z.B. einfach das Gebot verdoppeln soll und dann zusehen, ob die Zahl an PI zunimmt. Etc.
Wenn weiterhin 5 PI resultieren, dann erkennst Du, dass das Angebot überhaupt nicht elastisch ist. Sollte das der Fall sein, bleibt Dir effektiv nur die Direktbuchung. Wieviel $ Unterschied liegen überhaupt vor? Wie wichtig ist es Dir, dort platziert zu sein...
Aber Adwords-Strategien kannst Du auch im Adwords-Thread diskutieren.