registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Weiterleitung von Domains

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Silvia-Brisbane
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 25.04.2005, 02:59

Beitrag Silvia-Brisbane » 28.04.2014, 12:40 Weiterleitung von Domains

Ich hatte mal zu viele Domains ... Die Frage ist nun sollte ich diese Domains einfach kündigen, verkaufen (siehe hier: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 24073.html) oder weiterhin auf meine Hauptdomains weiterleiten.

:arrow: Ist eine solche Weiterleitung (also wenn ich den Text in die Hauptdomain verschoben habe und somit dorthin weiterleite) schädlich?
Wenn jedoch die Domains weg sind, woher kommt dann der Traffic?

Zum Thema verkaufen:
Matt Cutts, the head of Google's Webspam team, gives some basic tips on how to avoid buying a bad domain name at YouTube's Google Webmaster videos.
https://www.youtube.com/watch?v=C-EdhaMDXho

So wie ich es hier verstehe ist ein Verkauf nicht sinnvoll. Dadurch das es sich um Netzwerkdomains handelt könnte das sich für den Verkäufer negativ bemerkbar machen, oder? Wenn jedoch ein Käufer mit dem empfohlenen Tool meine Templates/Domains checken würde, wäre mit Sicherheit kein Spam sichtbar.

Auch wenn man einen site:domain search macht, sind die Seiten nach wie vor im Index mit den alten Domains vertreten, die dann auf die Hauptdomain weiterleiten - Was man sieht wenn man auf einen solchen Link klickt.

Domains die im site:domain search nicht mehr angezeigt werden würde ich abmelden.

Was denkt ihr zu meiner Vorgehensweise?

Anzeige von: