registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Forum etwas langsam

Eure Meinung ist gefragt! Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern?
gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.09.2006, 15:10

Beitrag gurken » 28.04.2014, 08:54 Forum etwas langsam

seit ein paar Tagen kam mir das Forum etwas langsam vor und hat zum Teil auch ein seltsames verhalten.
Wenn man z.B. einen neuen Thread aufmacht flackert manchmal der erste Post.

Hab mir jetzt mal den Quellcode vom Forum ein wenig angeschaut und fand dort einen sehr seltsamen unsichtbaren Iframe. Auf dieser Seite sind zig weitere Frames eingebaut welche hier nun alle geladen werden, glaube kaum das ihr das bewusst gemacht habt?

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6385
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 28.04.2014, 16:46 Forum etwas langsam

einen neuen Thread aufmacht flackert manchmal der erste Post.
Das flackern ist mir auch schon aufgefallen.

Gruss

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07
Kontaktdaten:

Beitrag UweT » 07.05.2014, 18:27 Forum etwas langsam

Bild

Alles im grünen Bereich. Aktuell testen wir zwar temporär die Genauigkeit zwischen im Zählverfahren zwischen Google Analytics und dem Blogger.com Analytics (die Unterschiede sind extrem) - das läuft schon ein paar Wochen und dürfte nicht zu nennenswerten Beeinträchtigungen führen.

Aktuell sind wir wieder bei unter 300ms, dank Caching und nginx!

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.09.2006, 15:10

Beitrag gurken » 07.05.2014, 21:05 Forum etwas langsam

danke für die Info, dann ist ja alles ok.
Das "flackern" und eine längere Ladezeit sind aber definitiv spürbar.

In den WMT wird der Frame wohl nicht berücksichtig? denn die Ladezeiten sind laut Kurve sehr gut, aber durch das Nachladen der Frames verlängert sich die Zeit, vor allem wenn man ein paar Threads durchklickt läd er immer länger weil er nicht nachkommt.

Pikachu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2014, 20:41

Beitrag Pikachu » 18.05.2014, 20:44 Forum etwas langsam

Ich merks auch grad, es ist recht langsam auch bei mir...

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 13:53
Kontaktdaten:

Beitrag e-fee » 18.05.2014, 21:37 Forum etwas langsam

Ach was, das Forum erkennt nur einfach automatisch, wenn jemand belangloses Zeug posten will, um Beiträge zu sammeln bzw. den Signaturlink unterzubringen! :lol:

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge