registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Jemanden kurzfristig meine Wordpress Zugangsdaten geben?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
apon0
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 30.07.2013, 17:35

Beitrag apon0 » 17.04.2014, 14:39 Jemanden kurzfristig meine Wordpress Zugangsdaten geben?

Hallo,

ich habe einem Programmierer (kenne ihn nicht persönlich - ist so ein 15$ Dollar Fiverr Auftrag gewesen) einen Auftrag gegeben einen Code zu schreiben. Allerdings gibt es Probleme diesen Code richtig auf meiner Seite anzuzeigen.
Jetzt möchte der Programmierer Zugriff auf meine WP Seite haben um das selbst zu regeln. Allerdings habe ich Angst, dass er einfach die Passwörter ändern könnte. Oder sonstigen Unfug mit meiner Seite anstellen könnte....

Was kann ich tun, damit das nicht passiert? Kann man z.B. ein Passwort festlegen, was sich nach kurzer Zeit wieder ändert? Oder habe ich irgendwelche Rechtlichen Sicherheiten?

Vielen Dank schon mal für Infos!

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 08:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag jabbadu » 17.04.2014, 15:00 Jemanden kurzfristig meine Wordpress Zugangsdaten geben?

Richte ihm dich einfach einen neuen Benutzer ein?

Und zieh dir vorher ein Backup der Daten/Datenbank
Sollte er Unfug machen kannst du es einfach wieder aufspielen..

KleinaGit
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.07.2009, 23:49
Wohnort: Hammaburg

Beitrag KleinaGit » 17.04.2014, 15:55 Jemanden kurzfristig meine Wordpress Zugangsdaten geben?

Ich würde ja keinen dahergelaufenen 15-Dollar-Coder in mein WP lassen. Safety first! ;)

valduz10

Beitrag valduz10 » 17.04.2014, 15:59 Jemanden kurzfristig meine Wordpress Zugangsdaten geben?

Hallo,

im Grunde kann man denen schon vertrauen, achte darauf ob er bei Fiverr oder welcher Plattform auch immer viele positive Bewertungen hat, (min. 100 insgesamt), dann ist das schon relativ sicher. Und wie schon erwähnt am besten nur einen neuen Benutzer im WP-Panel anlegen und ihm nicht die Admin Login Daten geben. Den Benutzer kannst du ja dann später wieder löschen.

mfg

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag gzs » 17.04.2014, 16:03 Jemanden kurzfristig meine Wordpress Zugangsdaten geben?

So lange du ihn nur an das WP lässt kann er dich nicht aussperren, denn du hast ja immer noch den ftp-Zugang und den zur Datenbank. Mach vorher eine Sicherung (macht man eh bevor man schraubt) und dann passt das.

Ob der Typ dann Mist baut oder nicht, merkst du sowieso erst hinterher - ist dann auch keine Frage des Honorars, bei mir haben auch schon 80-Euro-die-Stunde-Programmierer Mist gebaut.

apon0
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 30.07.2013, 17:35

Beitrag apon0 » 17.04.2014, 17:25 Jemanden kurzfristig meine Wordpress Zugangsdaten geben?

Ok super vielen Dank!

Auf das mit dem neuen WP Benutzer hätte ich auch selbst kommen können :)

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag Modena » 17.04.2014, 18:21 Jemanden kurzfristig meine Wordpress Zugangsdaten geben?

Wenn ich nen Wordpress Zugang hab, hab ich auch die Datenbank

Du kannst ja reglementieren was er tun darf
Das Plugin nennt sich User Role
Das kann das Tool https://www.tipps-archiv.de/wordpress-p ... itern.html

apon0
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 30.07.2013, 17:35

Beitrag apon0 » 17.04.2014, 20:38 Jemanden kurzfristig meine Wordpress Zugangsdaten geben?

Jep, verwende jetzt den User Role Editor. Absolut perfekt für solche Situationen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag IT-Knecht » 17.04.2014, 20:51 Jemanden kurzfristig meine Wordpress Zugangsdaten geben?

Ich habe für kleine nichtkommerzielle Projekte eine Testumgebung, in der ich WP- und Plugin-Upgrades vorspiele.
Und auch dort entwickele, wenn ich zu faul bin, eine lokale Umgebung aufzubauen.
Was werdet ihr Profis erst für eure Altersversorgung am Start haben? *ggg*

- Martin

PieceOfCake
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2012, 02:59

Beitrag PieceOfCake » 17.04.2014, 22:30 Jemanden kurzfristig meine Wordpress Zugangsdaten geben?

Jemanden kurzfristig meine Wordpress Zugangsdaten geben?
:bad-words: :bad-words: :bad-words:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge