registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

301er Weiterleitung für ausgesuchte Seiten?

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
thomas_nld
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 29.04.2010, 10:19

Beitrag thomas_nld » 20.03.2014, 10:32 301er Weiterleitung für ausgesuchte Seiten?

Einen schönen Tag allen SEO-Experten,
ich möchte eine Website, die ich vor 4 Jahren gemacht habe in eine neue integrieren, wo das Thema der alten Website eine untergeordnete Rolle spielen soll.

Nun die ganz einfache Erklärung.
Meine alte Domain "altedomain.de" (Bsp.) hat viele Unterseiten, wie beispielsweise "altedomain.de/unterseite1.html".

Auserwählte Inhalte sollen ihren Platz in "neuedomain.de" finden, aber nicht alle. So soll z.B. der Inhalt "altedomain.de/unterseite1.html". in "neuedomain.de/unterseite1.html" verschoben werden.
Der Inhalt "altedomain.de" soll aber Beispielsweise in "neuedomain.de/themengebiet1" verschoben werden.

Was würdet Ihr empfehlen? Eine 301er-Weiterleitung für jede einzelne Seite bzw. ist das überhaupt möglich?
Beste Grüße / Thomas

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag Kristian » 20.03.2014, 12:11 301er Weiterleitung für ausgesuchte Seiten?

Du wirst für jede Seite eine Weiterleitung machen müssen, es sei denn es gäbe ein Schema z.B. alle Seiten eines Verzeichnisses.

thomas_nld
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 29.04.2010, 10:19

Beitrag thomas_nld » 20.03.2014, 12:27 301er Weiterleitung für ausgesuchte Seiten?

Ich lege also einfach für jede alte Datei unter der alten Domain eine Datei gleichen Namens ein, in welche ich die 301er Weiterleitung formuliere? Muß ich etwas bestimmtes beachten?
Zuletzt geändert von thomas_nld am 20.03.2014, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 11:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag Malte Landwehr » 20.03.2014, 12:28 301er Weiterleitung für ausgesuchte Seiten?

thomas_nld hat geschrieben:Eine 301er-Weiterleitung für jede einzelne Seite bzw. ist das überhaupt möglich?
Ja und ja.

Code: Alles auswählen

Redirect 301 /unterseite1.html http://www.neuedomain.de/unterseite1.html
Redirect 301 /unterseite3.html http://www.neuedomain.de/unterseite3.html
usw.

thomas_nld
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 29.04.2010, 10:19

Beitrag thomas_nld » 20.03.2014, 12:29 301er Weiterleitung für ausgesuchte Seiten?

Hallo Malte, alles klar!
Da ich bei dem alten System Wordpress verwendet habe und dort die Links nicht auf .html angelegt sind, kann ich ja einfach einen Ordner erstellen und dort eine index-Datei hinterlegen.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5238
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 20.03.2014, 13:14 301er Weiterleitung für ausgesuchte Seiten?

thomas_nld hat geschrieben:Hallo Malte, alles klar!
Da ich bei dem alten System Wordpress verwendet habe und dort die Links nicht auf .html angelegt sind, kann ich ja einfach einen Ordner erstellen und dort eine index-Datei hinterlegen.
Nein, funktioniert genauso:

Code: Alles auswählen

Redirect 301 /verzeichnis http://www.neuedomain.de/verzeichnis
oder

Code: Alles auswählen

Redirect 301 /verzeichnis/unterverzeichnis http://www.neuedomain.de/verzeichnis/unterverzeichnis
Zudem sollte in Deiner .htaccess auch folgendes drüberstehen:

Code: Alles auswählen

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
Aktiviert bei Apache Servern das Rewrite Modul

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag Kristian » 20.03.2014, 16:03 301er Weiterleitung für ausgesuchte Seiten?

Vegas hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Redirect 301 /verzeichnis/unterverzeichnis http://www.neuedomain.de/verzeichnis/unterverzeichnis
Zudem sollte in Deiner .htaccess auch folgendes drüberstehen:

Code: Alles auswählen

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
Aktiviert bei Apache Servern das Rewrite Modul
Redirect ist mod_alias nicht mod_rewrite

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge