registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

".de.tf"-Website kopiert meine Texte: Wie soll ich

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
franzmeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 30.10.2012, 23:27

Beitrag franzmeier » 15.03.2014, 11:31 ".de.tf"-Website kopiert meine Texte: Wie soll ich

Hallo zusammen,

ich musste heute (mal wieder) feststellen, dass eine Website Texte von meiner Website kopiert.
Falls ich besonders genervt bin dadurch oder im großen Stil kopiert wird, schreibe ich die Webmaster an und verlange ggf. auch Lizenzgebühren (sehr geringe Summen unter 20 Euro).

Bei dieser ".de.tf"-Seite (also Gratisdomain) habe ich dem "Webmaster" einer E-Mail geschrieben und freundlich darauf hingewiesen meine Inhalte zu entfernen, da ich sonst einen Anwalt einschalten müsste. Die Dreistigkeit wie die Seite Inhalte von mir und anderen zusammenkopiert ist schon eine Frechheit!

Das Resultat: Die Beispielseite wurde entfernt. Die anderen Seiten blieben online.
Die Antwort vom "Webmaster" war eine Frechheit:
1. Rechtschreibung unter aller Sau (so einer kann Texte, wie sie auf meiner Website zu finden sind nicht selbst schreiben -- und ich behaupte nicht, dass diese fehlerfrei sind ;-) )
2. Mir mit dem Anwalt drohen, weil ich ihn belästige.
3. Behauptet alle Texte selbst geschrieben zu haben-> Eine Googlesuche bringt anderes ans Licht!

---------

Noch ein paar Sachen, die es zu wissen gibt:
* Manche kopierte Texte stammen von mir; andere habe ich über Textbroker bestellt. *

Wie sollte ich also hier vorgehen, da der bestimmt die Texte nicht in der Frist entfernt. Falls es nicht zu viel Aufwand ist, würde ich den Fall gerne mit einem Anwalt besprechen. Hat hierzu schon jemand Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Anzeige von: