registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

"Verhindere Indexierung von Archiv-Unterseiten" sc

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag apfelesser » 14.03.2014, 03:36 "Verhindere Indexierung von Archiv-Unterseiten" sc

Hallo liebe Freunde

Ich verwende das Plugin "WordPress SEO by Yoast" für meinen Wordpress Blog.

Dort gibt es die Option "Verhindere Indexierung von Archiv-Unterseiten", welche ich seit neuem aktiviert habe.

Dabei werden alle Archiv Seiten auf noindex gestellt. Das macht in meinen Augen auch Sinn, denn dadurch werden in den Suchergebnissen nicht unnötig Archivseiten vor den wahren Artikeln angezeigt.

Aber ich frage mich, ob dass nicht aus SEO Sicht schädlich ist. Weil auf der Startseite in der Timeline, sowie in jeder Kategorie wird nach der ersten Seite alles auf noindex gesetzt.

(Bsp.:
domain.de/page/2/ usw.
domain.de/kategoriename/page/2/ usw.
Stehen dann alle auf noindex.)

Das heißt doch, dass die interne Verlinkung dadurch nicht mehr funktioniert. Denn die Archivseiten wären dann nicht mehr im Index und die Startseite könnte diesen keine Linkkraft vererben, welche diese wiederum nicht den Artikeln vererben können. Alle Artikel auf den Archivseiten wären auch nur über die Archivseiten erreichbar, eine andere Verlinkung gibt es also gar nicht. Viele haben das aber auch so gemacht, aber ich weiß nicht, ob dass so richtig sein kann.


Was meint ihr? Bleibt die interne Verlinkung und Vererbung unberührt von diesem noindex Fall?

Anzeige von: