registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Weiterleitung (htaccess) nur beim ersten Aufruf

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
iSun
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2014, 15:26

Beitrag iSun » 21.02.2014, 07:11 Weiterleitung (htaccess) nur beim ersten Aufruf

Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Shop, der sowohl auf deutsch und auch auf französisch vorhanden ist. Ich habe jetzt via htaccess eine Weiterleitung eingerichtet, sodass Leute mit französischer Spracheinstellung im Browser auf die URL (www.meinshop.de/fr) für den franz Shop weitergeleitet werden.

Hier ist die Weiterleitung aus der htaccess:

RewriteCond %{HTTP:Accept-Language} (fr) [NC]
RewriteRule ^$ https://www.meinshop.ch/fr [L,R]

Das funktioniert auch soweit ganz gut. Allerdings ist es einem FR User unmöglich auf die deutsche Seite zu kommen. Er wird halt immer(bei Klick auf das deutsche Fähnchen im Header) auf die FR Seite weitergeleitet.

Da es deswegen nun schon einige Anfragen gibt, möchte ich es gerne so haben, dass diese Weiterleitung nur beim ersten Aufruf der Seite funktioniert.

Für Hinweise und Tipps wäre ich echt dankbar :lol:

Anzeige von: