registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO Tools

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
huepster
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 28.05.2012, 17:19

Beitrag huepster » 10.02.2014, 21:31 SEO Tools

Es bringt nichts schlaue Bücher zu lesen, wenn die Basics einfach nicht stimmen. Offenbar wird hier nach einem Wundermittel gesucht, das es aber nun mal nicht gibt.

Der Shop scheitert am Design, damit sind alle SEO-Maßnahmen erstmal völlig unwichtig, da sie keinen großen Einfluss auf die Konversion haben werden.

Auch ein Shopupdate bringt nichts, wenn man sich nicht ehrlich eingesteht, wo die Mängel liegen. Ganz im Gegenteil sehe ich überhaupt keinen Grund für ein Update. Alles was dem Shop fehlt kann man bei der bestehenden Shopbasis umsetzen.

Einer der größten - und häufigsten - Fehler ist es sämtliche Ressourcen nach dem Wundermittel zu durchsuchen, und darüber zu vergessen im kleinen einfach mal aus dem *** zu kommen.

Du überlegst Geld für zum Teil sinnfreie Tools zu investieren, scheust aber gleichzeitig die Ausgaben für ein Redesign. Das zeigt, dass es hier wohl ein grundsätzliches Verständnisproblem bezüglich der Erfolgsfaktoren eines Onlineshops gibt.

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 15:44

Beitrag Miquel » 11.02.2014, 08:47 SEO Tools

Was SEO Alleine angeht, ich betreue hier 11 Shops und bekomme das alleine hin. Die Frage ist einfach wie effizient man dabei ist. Zudem bist du noch nicht soweit das du ins SEO gehen kannst.

Mach dir doch einfach mal einen Fahrplan, was ist wann, wie und wo in welcher Reihenfolge zu machen. Dann hast du mal eine Roadmap. Wenn du das nicht alleine hin bekommst, hol dir hier Hilfe (gegen Geld, nicht einfach wieder was ins Forum posten und dann ignorieren)

Vobis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 13.05.2013, 11:10

Beitrag Vobis » 11.02.2014, 13:49 SEO Tools

Ich habe mir deinen Webauftritt auch angeguckt.

Mein Resultat mal abgesehen von dem Design des Shop wirkt der Shop auf mich total "lieblos" und überladen.

Sehr schlechte und kleine Bilder (ich denke, die sind größtenteils vom Hersteller) und sehr emotionslose Produktnamen und Texte.

Beim Logo und der Claim musste ich leicht schmunzeln :-)

Hier frage ich mich ehrlich, ob ein Webshop das richtige für dich ist.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber ich glaube kaum, dass da ohne ein "massives" umdenken und "Engagement" von dir was zu retten ist.

EDIT: So als Idee könntest du überlegen, auf die kostenlose Version von Shopware umzusteigen und erst mal das Standarttemplante nutzen.
Ich denke das macht viel mehr her als dein jetziger Shop und mit wenig Aufwand machbar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge