registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Direct campaigns -> Direktverkauf mit Adsense (US)

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3903
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 24.01.2014, 20:08 Direct campaigns -> Direktverkauf mit Adsense (US)

Schaut Euch das mal an - Direktverkauf über Adsense - bislang aber nur in den USA:

https://www.forbes.com/sites/stevecoope ... ublishers/
The publisher creates a campaign within the My Ads tab on their Google AdSense account. The publisher sets the price, duration, and ad size(s) then sends a link over to the advertiser for the campaign
Da bin ich mal gespannt, wie das funktioniert.
Once the advertiser uploads their creative, destination link, and agrees to the terms, including approval of the price, the publisher just needs to confirm the ad creative and link.
Allerdings weiss ich gerade nicht, ob sich viele Werbetreibende auf eine "Flat Rate" einlassen würden:
The advertiser will pay a flat rate regardless if the campaign serves 10,000 impressions or 100,000...
Das wäre ja saumässig blöd, wenn das so zutrifft. Man macht ja im Direktverkauf ab, nach welchem Modell (pro Klick, pro Imp) man Anzeigen verkauft und zu welchem Preis. Also nur mit Start- und End-Datum ist das schon sehr beschränkt. Oder nur die Möglichkeit eine Kampagne zu 100% der Zeit einzublenden. Das ist ja kurios einfältig. Das bedeutet, dass man viel Intelligenz auf seiner Webseite trotzdem programmieren muss. [Achtung: das scheint aber definitiv so einfältig zu sein, wenn man alles durchliest. LOL]

Na ja: im offiziellen Google-Help-Text liest sich das wie folgt:
https://support.google.com/adsense/answ ... ic=3063573
Und hier noch ergänzt: die Anzeigen lassen sich durchaus jederzeit abbestellen:
https://support.google.com/adsense/answer/3064348?hl=en
ähh?????
Schlecht, sehr schlecht...

Na ja. Wenn es möglich gewesen wäre, Direkt-Werbung und Adsense in wie im Anzeigenmanager auch in der Preisfindung konkurrieren zu lassen, wäre es toll gewesen. Tja: google. Chance vertan. Echt vertan.

Und offen gesagt: 15% Share für Google ist schon derb viel. Für einen Schmuh, der im Prinzip das macht, was ich auf meinem Server problemlos selbst machen kann. Also Speicherplatz für ein Bild bereitstellen, Daten ausliefern, Klicks und Imps tracken (wobei ok: Google wird ja womöglich viel mehr Vertrauen ausstrahlen - sowohl beim Reporting als auch beim Payment).

Aber was haltet ihr davon?

Ein wirklich grosser Vorteil wäre für mich, Googles CDN mitzubenutzen. Aber das sollte wesentlich kostengünstiger auch woanders möglich sein.

Ich sehe eigentlich überhaupt keine Berechtigung für Adsense Direct. Wenn es z.B. möglich wäre, z.B. im Anzeigenüberprüfungszentrum an die Verantwortlichen solche Direkt-Anzeigen zu verkaufen - womit der Zwang wegfällt, Marketing-Verantwortliche zu recherchieren - dann ok. Aber das wird ja bestimmt so nicht möglich sein.

Und als Warnung: Auf der anderen Seite, wenn man z.B. EMails von Marketing-Verantwortlichen dort einfüllt, serviert man die Namen und die Budgets auf dem Silbertablet.

Anzeige von: