Beitragavantador » 24.01.2014, 17:15 Umlaute in Keywords ausschreiben?
Hallo zusammen,
habe hier eine Liste mit den AdWords-Keywords vor mir liegen.
Es geht in diesem Fall um Bürotrennwände. Die Agentur, die den Kunden betreut, hat jedes Keyword so geschrieben (zur Veranschaulichung):
Macht das Sinn? Ist das Quatsch?
Gebe ich die folgenden Wörter ein (mit Umlaute), dann erscheinen auch nur Anzeigen mit Umlaute.
Falls jemand einen informativen Link zu einem Beitrag hat, der dieses Thema behandelt, nur her damit. Hätte aber einfach gerne Eure Meinung gehört. Diese ist ja meist aktueller als irgendwelche Blog-Beiträge.
BeitragCognac » 24.01.2014, 20:03 Umlaute in Keywords ausschreiben?
Sofern die AZT nicht mit Platzhalter sind, ist es in Ordnung. Mir scheint aber, dass die Agentur mit Methoden von 2006 arbeitet. Ich schreibe die Umlaute immer als solche und habe nur vereinzahlt parallel die Umlaute ausgeschrieben. Da deren Suchvolumen geringer ist, ist auch die Relevanz geringer und daher der CPC tendenziell höher.
Statt
buerotrennwaende
sollte zudem lieber
+buerotrennwaende
"buerotrennwaende"
beworben werden bzw.
+bürotrennwände
"bürotrennwände"
Wenn man Umlaute verwendet, dann dürfte das eigentlich kein Problem sein. In diesem Beispielen wird auch mit Umlauten gearbeitet: https://www.yourposition.ch/google-adwo ... euerungen/
Ich habe auch schon mit Umlauten in Adwords gearbeitet und das Ergebnis war eigentlich besser als ohne Umlaute.