BeitragLika » 02.12.2013, 16:13 AdWords: viele Keywords mit geringem Suchvolumen schädlich?
Hi Leute,
ich hab ein AdWords-Konto, wo sehr viele Keywords mit "geringem Suchvolumen" drin sind. Der Qual. Faktor ist top. Können die Keywords für das AdWords-Konto trotzdem schädlich sein?
BeitragMT » 03.12.2013, 09:03 AdWords: viele Keywords mit geringem Suchvolumen schädlich?
Nein warum sollten sie? Solange du einen guten Qual-Faktor hast passt es.
Google sieht die Impressionen und die Klicks - Stimmt das Verhältnis so wird deine Seite bzw. Kampagne als "gut" bewertet. Gerade die Keywords mit geringem Suchvolumen können eine Kampagne im allgemeinen etwas pushen (bezogen auf den Qualitätsfaktor).
BeitragCognac » 19.12.2013, 15:56 AdWords: viele Keywords mit geringem Suchvolumen schädlich?
Geringes Suchvolumen = geringe Kosten
In diesem Fall entferne ich in der Regel solche Begriffe so weit, dass Werbung noch immer geschaltet würde. also halte ich zum Beispiel keine Keywords in den Varianten Exakt und Wortgruppe vor, wenn ich den Begriff auch mod. weitg. passend habe. Ebenso entferne ich Longtails, wenn ich die kürzere Variante auch aktiv habe. Das macht ein Konto auch übersichtlicher.
MT mag recht haben, dennoch versuche ich solche Begriffe auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Ausnahme sind saisonale Keywords. Ab Februar wird manches mit Weihnachten wieder mit "geringes Suchvolumen" markiert bis August/September, da lasse ich dennoch alles aktiv, was in der Saison kein geringes Suchvolumen aufweist.
Beitragadwords-profi » 27.12.2013, 13:34 AdWords: viele Keywords mit geringem Suchvolumen schädlich?
Hi Lika,
viele Keys mit geringer Nachfrage sind in der Tat eher negativ zu sehen. Dies kann tatsächlich deinen Konto-QF runterziehen. Ich würde diese also eher versuchen einzuschränken, oder zumindest in eine eigene Kampagne auslagern.
BeitragInternetmacher71 » 30.01.2014, 12:04 AdWords: viele Keywords mit geringem Suchvolumen schädlich?
Ich finde, man kann das nicht pauschal sagen. Wenn die Anzeige bei Keywords mit geringen Suchvolumen oft angeklickt wird, dann muss das nicht negativ sein.