Ein Kunde von mir hat eine bestehende Website, deren einzelne Seiten recht umfangreich sind. Nun sollen Adwords geschaltet werden und hierfür entsprechende Landingpages mit viel Text erstellt werden.
Ziel ist, dass der potentielle Kunde für eine Beratung anruft. (Der Kunde muss also auf keine weitere Seite wechseln.)
Wir würdet ihr vorgehen?
Die Landingpages auf eine eigene Domain auslagern?
oder
Die Landingpages innerhalb der bestehenden Domain erstellen?
BeitragVegas » 17.01.2014, 21:31 Eigene Domain für Adwords?
Auf der bestehenden Domain. Zudem würde ich ernsthaft überlegen, wieviel Text und sinnvoll ist, denn zuviel Information und zu wenig Call to Action tötet jede Conversion. Für den Qualitätsfaktor ist die Textemenge nicht wirklich entscheidend.
Solche eigenen Domains funktionieren durchaus. Mir fehlt nur ein A/B-Test für die Aussage, was besser wäre.
Meine persönliche Meinung ist aber: Warum denn eine eigene Domain? Als Besucher solcher one-Page-Domains denke ich immer sofort an "der Anbieter hat bestimmt etwas zu verbergen". Sofern die angebotene Dienstleistung zum Rest der vorhandenen Domain passt, würde ich die auch dort unterbringen.
Ein weiterer Vorteil, wenn man bei einer Domain bleibt: Man kann Sitelinks in AdWords verwenden. Seit dem letzten Update ist dies durchaus relevant geworden.
Mit einer Woche Nachlauf wollte ich mich noch herzlich für Eure Antworten bedanken.
Wir haben die letzten Tage mit Facelifting, Textkürzungen, Einbau von Calls-to-action, etc. verbracht. Wir bleiben jetzt bei der Hauptdomain und schaun mal, wohin die Reise geht.
Danke!