registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Internetseite besser finden für Anfänger

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Vobis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 13.05.2013, 11:10

Beitrag Vobis » 24.01.2014, 11:06 Internetseite besser finden für Anfänger

Hallo jono,

so ganz werde ich aus deinen Posts nicht schlau.

Wenn eine Firma ein ein funktionierendes SEO hat heißt das ja nicht , dass die Firma schlechte Waren oder Dienstleistungen haben muss.

Außerdem hängt das ja in besonderem Maße von dir ab.

Wenn dir der "Name" also die Bekanntheit wichtiger ist als der erste Platz bei Google dann würde ich mir Gedanken über das Thema PR machen.

Da ich ja nicht genau weiß ,was du vor hast kann es ja auch sein, dass nach deinen Dienstleistungen oder Produkten gar nicht gesucht wird.

Nett wäre es zu wissen was du konkret vor hast und was du genau willst denn bisher finde ich deine Aussagen sehr schwammig.

Geld macht nicht immer alles einfacher nur weil man Geld hat kann dennoch an den falschen geraten, wenn man keine Ahnung hat!

Zeiten ändern sich und in meiner Welt gewinnt der, der sich anpasst und nicht denkt "früher war alles besser".

LG

Vobis

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6672
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 24.01.2014, 11:20 Internetseite besser finden für Anfänger

jono,

meinst du wirklich, dass du in den ueblichen blogs u. publikationen die wirklich _werthaltigen_ und _pragmatischen_ tipps und handlungsanweisungen fuer deine eigene seo heraus ziehen kannst? die meisten akteure werden vmtl. so wie du auftreten und eventuell vorhandene geschaeftsgeheimnisse (wie bspw. strategieansaetze, konzepte usw.) nicht kommunizieren.

dein beispiel mit den "gepimpten" sportlern finde ich reizvoll, aber ich kann das nicht verifizieren. die am besten gerankten webseiten sind webseiten, welche eher fragen beantworten oder etwas nachgefragtes anbieten.

schau dir auch mal den preishinweis von "erwinrommel" an. ich gehe hier persoenlich konform: i.d.r. ist die seo teurer als die webseitenherstellung, weil die wenigsten auf die idee kommen, die seo in den webseitenherstellungsprozess mit einzubinden.

gruß

jono
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2013, 19:18
Wohnort: Köln

Beitrag jono » 24.01.2014, 11:23 Internetseite besser finden für Anfänger

IT-Knecht hat geschrieben:
jono hat geschrieben:Firma xy erstellte zeitnah mit den Daten vom Auftrag die Seite,ABER für sich sellbst.
So etwas kommt vor, wenn das Geschäftsmodell im Kern Internet-Vertrieb oder Werbung ist.
Das ergibt aber wenig Sinn, wenn Du "der Bäcker" bist, also jemand der real etwas selbst kann oder produziert, nach eigener Aussage einzigartig.
Was könnte die Firma xy denn dann für eine Seite erstellen?

- Martin
Na ganz einfach.
Xy nimmt den fast gleichen Namen für die Domain,
nimmt genau das gleiche Konzept,und steurt genau die gleiche Zielgruppe an.
Kurzgesagt,xy ubernimmt fast 1 zu1.

Versuch doch mal Ebay oder Facebook Konkurrenz zu machenund biete es im gleichen Umfang an ,wirst du nie schaffen,weil du der Zweite bist der bekannt wird.Der erste hat hier den Vorteil.

Dann bedarf es einem besseren Konzept,was dich weiter bringen könnte.

Es gibt halt auch unter den Webdesignern-Texter und Programmierer viele Gauner die da unterwegs sind. Und ich kann nur dazu raten,sich jemanden aus dem Wohnort Umkreis zu suchen,klar kann auch der ein Gauner sein. Jedoch hat man hier ohne großen Aufwand die Möglichkeit ihm in den Ar.. zu treten.

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag IT-Knecht » 27.01.2014, 16:04 Internetseite besser finden für Anfänger

Dann bist Du offenkundig nicht jemand, der etwas einmaliges kann, sondern jemand, der eine neue Idee Geschäftsidee hatte.

Es ist sicher schwierig, "weltbeherrschende" und auf Benutzerbeziehungen aufbauende Firmen aus dem Markt zu drücken.
Aber bei einer Nische kann auch der zweite ruckzuck der erste sein.


- Martin

Antworten