registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Komme an der Unterseite eines großen Portals nicht vorbei

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
dreamlite
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2012, 00:11

Beitrag dreamlite » 26.01.2014, 13:43 Komme an der Unterseite eines großen Portals nicht vorbei

Hi,

mir ist kein besserer Titel eingefallen, also die Sache ist die.
Ich betreibe ein kleines Projekt mit einem Browsergame drauf, ich besitze die keyword.de, nun ist es aber so, dass ein großes Portal dieses Spiel ebenfalls anbietet auf portal.de/keyword

Ich habe ca. 10x soviele Backlinks wie meine Konkurenz und auch die Qualität der Links ist ähnlich, trotzdem rankt meine Seite hinter dem Portal.


Hier nochmal ein Beispiel:
https://www.google.de/search?num=100&hl ... SVNdbYfZts

Auf Platz 4 ist das Portal (netzwelt.de) direkt dadrunter die keyword.de, auch hier das gleiche, wie bei mir.

Was kann ich jetzt noch tun um vorbei zu ziehen ?

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KleFraWo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2014, 08:46

Beitrag KleFraWo » 26.01.2014, 15:40 Komme an der Unterseite eines großen Portals nicht vorbei

Ansprechender zum drauf klicken wären auch wie die anderen Seiten noch Bewertungen einzusetzen.

smox
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 23.11.2013, 09:30

Beitrag smox » 26.01.2014, 16:18 Komme an der Unterseite eines großen Portals nicht vorbei

Text entfernt, da nicht relevant.
Zuletzt geändert von smox am 27.01.2014, 06:46, insgesamt 2-mal geändert.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1972
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag ElDiablo » 26.01.2014, 16:43 Komme an der Unterseite eines großen Portals nicht vorbei

Du hast also mehr Links als die großen Portale? Du meinst wohl direkt auf der Seite, aber das spielt nur begrenzt eine Rolle, wenn Du mit den großen Spieleportalen mithalten willst. Da zählt einfach die Stärke der Domain.

Hast Du einen Mehrwert, oder einfach nur ein Game installiert und auf die Keyword-Domain gepackt? Würde ggfs. über Content wie Strategien zum Spiel noch ein bisschen was reinholen.

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 26.01.2014, 18:41 Komme an der Unterseite eines großen Portals nicht vorbei

Beim Durchschauen fällt auf, dass Titel und Meta Desc (hast du ja gar nicht gesetzt) bei dir größeres Optimierungspotenzial besitzen (gerade im Vergleich mit der Konkurrenz). So könntest du die Klickrate erhöhen und eventuell den einen oder anderen Platz gewinnen.

Anzeige von: