Ja, diese NDA ist mir auch bestens bekannt und auch bestens bekannt gewesen,nun ist es aber so,selbst diesen Vertrag kann man legal umgehen wenn man es will und man die lücke kennt.
Beispiel, ich bekomme den Auftrag "ob jetzt mit oder auch ohne diese NDA Erklärung" lehene diese ab und gebe die Idee aber jemand anderen weiter,so läst sich nicht beweisen das der andere nicht die gleiche Idee hatte.
Ein Ideenklau ist halt Menschunwürdig,aber legal.
Man kann halt nur im nachhinein vor solchen Firmen warnen, aber auch hier muss man vorsichtig vorgehen wenn man keinen Vertrag hatte.
Aber auch selbst mit Vertrag wird es hier in Deutschland nicht einfach, dies ist in den USA schon besser,ich darf hier nur mal an den Fall Facebook erinnern oder die Sammelklagen aussprechen.
Hier in Deutschland wird Ehrlichkeit meistens bestraft,wenn du in Deutschland als Schwein behandelt wirst,wirst du später selbst auch als Schwein gesehen, wenn du nicht aufpasst". Den nur der Reiche kann sich in Deutschland selbst den Betrug noch leisten,der Arme wird bestraft.
Ich wollte jetzt nicht Jammern,aber man kann es ja mal auf den Punkt bringen.
Zudem werde ich zu dieser Machenschaft der Firma in meinem Fall nicht locker lassen und dies öffentlich preis geben. Denn hier gibt es einen Trick,öffentlich muss ja nicht immer bedeuten dass ich es ans Schwarze-Brett aushänge,es reicht auch schon wenn es sich einfach nur rumspricht ,mal hier mal da".
Zudem sollte mein erstes Projekt keinen Gewinn erbringen,sondern eher die beiden anderen Ideen die ich habe,aber wenn das erste schon so begehrt ist ,was soll dann die anderen Projekte bewirken.
Es ist halt nicht weinfach in der heutigen Zeit einen richtigen (Gesch) Partner zu finden dem man auch Vertrauen kann wenn es ums Geld geht.Hier hilft nur (wie in meinem Fall) suche,suchen,suchen,und den Mund dabei halten.
Aber mal wieder zum Thema, wie sind denn hier überhaupt so die Preise in Sachen optimierung,wird ja wohl nicht soviel kosten wie eine Webseiten Erstellung.
Ich weiss es nicht,darum frage ich ja.
Sooo ,jetzt fühle ich mich wieder besser.
Ist doch toll so ein Forum ,das erspart einem manchmal doch den Psychiater,oder?.