registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Alte Artikel löschen, bearbeiten oder ignorieren?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
Freelancer-Websites
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 23.08.2011, 01:00

Beitrag Freelancer-Websites » 21.01.2014, 18:26 Alte Artikel löschen, bearbeiten oder ignorieren?

Hi zusammen,
bei einem hinzugekauften Projekt haben wir von Anfang an eine schlechte Entwicklung der Sichtbarkeit hinnehmen müssen. Bedingt durch die Vielzahl an unseren Portalen konnte ich mich darum auch immer nur so nebenher kümmern; mit eher mäßigen Erfolg.

Jetzt habe ich mir allerdings die Zeit genommen und bin gerade dabei nach den Ursachen zu schauen, weshalb die Seite so an Sichtbarkeit verloren hat. Ich denke, dass es auf schlechte Inhalte* zurückzuführen ist. Davon gibts leider eine Menge. (URL gibts gerne per PN)

*Schlechte Inhalte sind für mich Artikel, die relativ kurz geschrieben wurden, einfach nur blabla sind und/oder fast nur aus Inhalten anderer Autoren bestehen - beispielsweise viele Zitate beinhalten.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich mit den alten Artikeln machen soll. Ein Teil hab ich bereits bearbeitet und um ein Artikelbild ergänzt, bisschen was sinnvolles dazugeschrieben und meisten noch ein-zwei themenrelevante Links mit eingefügt, sodass es am Ende ein Beitrag wird, der "okay" sein sollte.

Das ist jedoch derart aufwendig, dass ich überlege sämtliche Inhalte bis zum Kauf von mir einfach zu löschen; das wären allerdings ca. 1000 Artikel, ungefähr die Hälfte aller geschriebener Texte auf diesem Blog. Ich würde dabei aber noch hergehen wollen und die Artikel vor der Löschung retten, die auch wirklich Traffic bringen. Den Rest würde ich dann komplett rauswerfen - nach dem Motto: Müll bleibt Müll und viel Müll bleibt eben auch viel Müll.

Info: Das Blog hat beim Panda Update #6 und Panda Update #12 richtig auf die Mütze bekommen. Was genau wurde da neu bewertet?

Meine Frage: Wie würdest Du damit umgehen? Werde ich durch das Löschen der Bullshit-Artikel die Seite *wahrscheinlich* wieder verbessern können - oder sollte ich was anders in Angriff nehmen?

Anzeige von: