Beitragowasab » 24.03.2014, 16:48 Abhängigkeit der Sucherfolge vom Akzent im Namen
Hi Leute, mich würde interessieren was passiert wenn ich in den H1 Tags, in der Meta-Beschreibung, in den Seitenüberschriften oder sonst wo Begriffe mit Akzente verwende. Beeinflusst die Schreibweise mein Suchranking oder behandeln die Suchmaschinen Begriffe, unabhängig davon ob sie normal oder mit Akzent geschrieben wurden, gleich?
Ein Beispiel: ich vertreibe eine Marke 'Béispiel' unter der Domain www.beispiel.de. Mögliche Kunden schreiben den Namen der Marke in den Suchmaschinen zumeist ohne Akzent, also einfach 'Beispiel'. Ist es ratsam auf meiner Internetseite möglichst oft die einfache Schreibweise ohne Akzent zu verwenden oder kann ich einfach das Akzent verwenden? Eine Schreibweise mit Akzent schaut einfach besser aus, da der original Markenname mit Akzent geschrieben wird.