registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sitemap indexiert aber 0 Seiten im Google Index?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Caraluna
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 12.01.2014, 10:11

Beitrag Caraluna » 12.01.2014, 10:23 Sitemap indexiert aber 0 Seiten im Google Index?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe auch schon einiges im Forum gesucht, aber nichts exakt passendes gefunden.

Folgendes: Ich habe meine relativ neue Webseite (Oktober 2013, www.hypnose-lernen-deutschland.de) vor gut zwei Monaten im Google Webmastertool angemeldet und die Sitemaps eingereicht. Es sind auch fast alle Seiten indexiert worden. Allerdings steht beim Google Index nach wie vor 0. Die Crawling-Zahlen gehen zwar leicht nach oben, aber eben keine Indexierung auf dieser Ebene. Erst einmal: Was bedeutet dieser Unterschied (Sitemap indexiert, aber nicht im Google Index vorhanden)?

Woran könnte es liegen, dass 0 Seiten im Google Index angezeigt werden?
Ich habe heute die bevorzugte Domain auf mit "www." festgelegt. Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich bisher noch keine bevorzugte Domain (nur http:// oder https://www.) ausgewählt habe?

Auch besteht eine alte URL (bis Oktober 2013 als eigenständige Domain im Netz), die nun nur noch den Zweck einer Alias-Domain erfüllt und auf die neue URL weiterleitet. Diese alte URL hatte aber auch andere Seitennamen, z.T. anderen Content etc. Ich denke, es kann nicht sein, dass statt der neuen immer noch die alte Domain indexiert wird?


Ich würde mich sehr über Hilfe, Erklärungen und Anregungen freuen.

Liebe Grüße,
Helena

Anzeige von: