Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
du kannst sowas natürlich als "erweiternden content" nehmen, dann sollte aber auch der hauptcontent von dir selbst stammen. wenn du die teaser selber geschrieben hast ist das ja auch gar kein problem, denn die teaser an sich sind ja dann auch "original content" und kein dc. für die teaserseite kannst du dann durchaus gut ranken nur ob das zielführend ist weiß ich nicht so recht, weil diese teaserschnippsel ja auch auf nichts wirklich optimiert sind.Jorgo85 hat geschrieben:Ach doch, ok.
Wenn ich es so eingebe, werden mir 13.100 Ergebnisse angezeigt.
Ich hatte es mit Anführungszeichen und ohne das "Site:" angegeben.
Also nur "www.Domainname.de"
Hatte ich irgendwo mal gelesen gehabt.
Ja, das DC nicht besonders förderlich ist, wusste ich.
Aber ich bin auf die Idee gekommen, da ich gesehen hatte das Finanzen100.de meist nur mit Teasern arbeitet.
Und die sind ja ziemlich gut bei Google zu finden...
Aber gut, da die Seite scheinbar doch noch bei Google zu finden ist, werde ich die Domain erstmal behalten, die Teaser alle entfernen, eigenen Content einbinden und mit Linkbuilding beginnen.
Danke!
viele ausgehende links ohne nennenswerten content sind nie gut. externe links sind grundsätzlich kein problem und sogar hilfreich allerdings sollte das alles in einem gesunden verhältnis stehen. es soll für die user einen mehrwert darstellen, informationen die du eben auf deiner seite nicht bietest. was war denn das konzept deiner seite bzw wie wolltest du sie monetarisieren?Jorgo85 hat geschrieben:Ja, da habe ich mich vorab abgesichert und angefragt.
Die die es nicht wollten, nehme ich nicht.
Die von denen ich das "ok" habe, verwende ich.
Manche wollten sogar, dass ich dafür zahle...![]()
Also im Endeffekt leite ich meine User durch die Verlinkung auf ihre Website weiter und soll für das weiterleiten Kohle zahlen...![]()
Ich werde jetzt definitiv erstmal mit den Teasern aufhören.
Also Ergänzung scheint es eine gute Idee zu sein.
Werde ich in Zukunft mal testen.
Aber sind Teaser nicht allgemein schädlich?
Weil ein Link zeigt von meiner Seite auf eine andere.
Allerdings erhalte ich keinen Link zurück.
Also wenn ich theoretisch 100 Teaser eingebaut habe, die auf andere Seiten zeigen, aber keinen Link zurück erhalte, ist es doch sicherlich schlecht?