registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mehrsprachige Domain - doppelte Title-Tags

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
good945
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2011, 12:37

Beitrag good945 » 07.01.2014, 16:43 Mehrsprachige Domain - doppelte Title-Tags

Hallo Forum,
wir betreiben ein kleine zweisprachige Seite für ein kleines Theater und mir ist nun aufgefallen, das Google in den Webmaster Tools doppelte Title-Tags anmerkt. Mir ist aber nicht klar, ob sich das negativ auswirkt.

Das Problem ist, dass sich die doppelten Title-Tags nicht verhindern lassen. Denn der Name einer Veranstaltung ist halt immer gleich. Egal in welcher Sprache die Seite gerade betrachtet wird.
Als Beispiel:
domain.com/name-des-theaterstücks und domain.com/de/name-des-theaterstücks haben den gleichen Title-Tag.
Auch eine Seite wie Newsletter hat in allen Sprachen den gleichen Title-Tag.

Ist das ein gravierendes Problem?

Suche ich zB bei google.de nach
Name des Theaterstücks Name des Theaters
werden mir auch nur relevante Suchergebnisse von domain.com/de angezeigt. Sucht jemand über Google FR werden die Suchergebnisse in von domain.com angezeigt.
Also alles bestens soweit.

Kann ich also die doppelten Title-Tags ignorieren oder gibt es Massnahmen, die ergreifen soll/muss?

Vielen Dank im Voraus
Ulrich

Anzeige von: