wir betreiben ein kleine zweisprachige Seite für ein kleines Theater und mir ist nun aufgefallen, das Google in den Webmaster Tools doppelte Title-Tags anmerkt. Mir ist aber nicht klar, ob sich das negativ auswirkt.
Das Problem ist, dass sich die doppelten Title-Tags nicht verhindern lassen. Denn der Name einer Veranstaltung ist halt immer gleich. Egal in welcher Sprache die Seite gerade betrachtet wird.
Als Beispiel:
domain.com/name-des-theaterstücks und domain.com/de/name-des-theaterstücks haben den gleichen Title-Tag.
Auch eine Seite wie Newsletter hat in allen Sprachen den gleichen Title-Tag.
Ist das ein gravierendes Problem?
Suche ich zB bei google.de nach
werden mir auch nur relevante Suchergebnisse von domain.com/de angezeigt. Sucht jemand über Google FR werden die Suchergebnisse in von domain.com angezeigt.Name des Theaterstücks Name des Theaters
Also alles bestens soweit.
Kann ich also die doppelten Title-Tags ignorieren oder gibt es Massnahmen, die ergreifen soll/muss?
Vielen Dank im Voraus
Ulrich