BeitragHanzo2012 » 22.12.2013, 10:52 Frage zum Klickpreis-Preis von Adwords-Anzeigen
Die werden nicht "angeblich" versteigert, sondern tatsächlich.
Und die Versteigerung richtet sich nicht nach den Geboten, sondern nach den zu erwartenden Einnahmen durch Einblendung der Anzeige.
BeitragAWelke » 22.12.2013, 11:07 Frage zum Klickpreis-Preis von Adwords-Anzeigen
Der Höchstbtietende bekommt nicht den höchsten Platz. Da hängen ziemlich viele weitere Faktoren dran. Und genau darum zahlt man für den "schlechtesten" Platz auch nicht nur 1 Cent. Das dürfte eine absolute Ausnahme sein.
BeitragAWelke » 22.12.2013, 13:17 Frage zum Klickpreis-Preis von Adwords-Anzeigen
Man kann einzelnen Plätzen nicht pauschal Gebote zuordnen. So funktioniert das nicht. Selbst wenn du bei einem Keyword der einzige bist, dessen Anzeige erscheint, dann heißt das nicht, dass du dafür nur 1 Cent bezahlen musst oder so. Wenig Wettbewerb heißt nicht zwingend, dass es günstig ist.
BeitragP.Jongbloed » 24.12.2013, 10:11 Frage zum Klickpreis-Preis von Adwords-Anzeigen
Google kann es sich leisten, Mindestpreise festzulegen
Ich denke, deren Logik geht in etwa so:
Wer nicht bereit ist, den festgesetzten Mindestpreis zu zahlen, hat wahrscheinlich auch kein hochwertiges Produkt - sonst würde es sich ja lohnen, ein paar Cent mehr zu zahlen.
Ist einfach eine weitere Art, die Qualität bei Adwords zu sichern.