Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
Jupp so ist und ich glaube nicht, dass die NSA daran Interesse hat, eines ihrer Zahlungsmittel der "verdeckten" Aktivitäten zu zerstören. Pool Mining ist m. E. nach keine Tippgemeinschaft, sondern eher eine Mine. Selbst Solo Miner gehen in Pools.Hanzo2012 hat geschrieben: ↑21.11.2024, 16:15 Du meinst einen Mining Pool. Rig ist die Hardware.
Und nein, man kann auch ganz alleine minen, das nennt man Solo Mining. Macht allerdings kaum jemand, der nicht gigantische Hashing-Power hat. Solo Mining ist wie Lotto, Pool Mining ist wie eine Tippgemeinschaft.
Wer weiß schon, was NSA & co. im Geheimen schon an Quantencomputern entwickelt haben?
Ja, es gibt "Solo Pools", aber ganz klassisch macht ein Solo Miner das ohne Pool. Ist allerdings technisch komplizierter.
Kann man an verschiedenen Handeslplätzen handeln, z. B. bitcoin.de oder neuerdings auch Broker wie Finanzen Zero.
Ja, ist jetzt in den USA wieder total in. Habe gestern auch gelesen, dass Zuckerberg jetzt eigene AKWs für Meta in Betrieb nehmen will und dafür Partner sucht.staticweb hat geschrieben: ↑05.12.2024, 21:56 > Ich finde diese Nachricht auch ganz interessant: https://windowsunited.de/expertenrat-mi ... vestieren/
MS betreibt ja jetzt AKWs zur Deckung des KI Strombedarfs. Da bleibt bestimmt auch was für Bitcoin Mining übrig.
Wie genau soll das gehen? Moderne AKWs zu bauen dauert mittlerweile mindestens 20 jahre, und wird nicht selten sehr viel teurer als vorm bau geschaetzt wenn man sich mal die daten de neuesten kraftwerke ansieht. In den 20 jahren musst du erstmal milliarden an baukosten vorschiessen und zinsen fuer die kredite darauf zahlen, noch bevor der erste strom geliefert werden kann.
The levelized cost of energy (LCOE) from nuclear power rose from around $117/MWh in 2015 to $155 at the end of last year, according to the latest edition of the World Nuclear Industry Status Report, published annually by French nuclear consultant Mycle Schneider.
By contrast, the LCOE from solar power decreased from $65/MWh to approximately $49 and that of wind from $55 to $41.
Ich habe den Eindruck, dass interessiert die neue US-Regierung nicht und da die Tech-Unternehmen diesbezüglich auch keine Einschränkungen mehr vorfinden werden ... freie Fahrt. Ich finds auch nicht toll, aber zumindest für 4 Jahre ist es halt jetzt so, dass der Klimawandel und erneuerbare Energien in den USA quasi nicht existent sind.
duncan hat geschrieben: ↑09.12.2024, 21:56
Ich habe den Eindruck, dass interessiert die neue US-Regierung nicht und da die Tech-Unternehmen diesbezüglich auch keine Einschränkungen mehr vorfinden werden ... freie Fahrt. Ich finds auch nicht toll, aber zumindest für 4 Jahre ist es halt jetzt so, dass der Klimawandel und erneuerbare Energien in den USA quasi nicht existent sind.