registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wordpress Amazon Store Plugin

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
startrip
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2013, 21:23

Beitrag startrip » 03.07.2013, 21:25 Wordpress Amazon Store Plugin

hey

mal eine ganz andere Sache, wie schaut es rechtlich mit diesen azon-shops aus?

Da ich recht viele amazon affiliate seiten habe würd ich auch gerne per "1-klick" so einen shop verwenden, allerdings habe ich recht viel von abmahnungen wegen falscher Produktinfo (die ja automatisch gezogen wird) gelesen; außerdem von Kundenbeschwerden die dann nicht an amazon sondern an den "shopbetreiber" gerichtet werden.

Habe sogar einen Anwalt konsultiert, der mir da allerdings nicht weiterhelfen konnte (obwohl IT-rechtler).

Weiss da jemand was inwiefern man für die Inhalte des eingebundenen scripts verantwortlich gemacht werden kann?

Viele Grüße

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

brosef
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2013, 01:45

Beitrag brosef » 18.07.2013, 23:23 Wordpress Amazon Store Plugin

schließe mich der Frage an und würde mich freuen wenn jemand eine Antwort weiss!

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5220
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 19.07.2013, 00:18 Wordpress Amazon Store Plugin

Ja, es gibt konkrete Fälle von Abmahnungen wegen Daten (v.a. Produktbeschreibungen) die von Amazon gezogen werden, siehe z.B. vor ein paar Monaten: https://www.abakus-internet-marketing.de ... 16381.html

Um dem zu entgehen müßtest Du die Daten von Amazon meines Wissens nach (keine Rechtsberatung) klar als Drittanbieterwerbung kennzeichnen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

SaimenGee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2014, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag SaimenGee » 24.04.2014, 14:04 Wordpress Amazon Store Plugin

Ich bin auch auf der Suche nach einem Plugin für meine Website (hier). Habe aber eins gefunden und weiß nicht wie es heißt. Auf dieser Website ist das plugin eingebunden. (hier)
Wäre euch sehr dankbar wenn mir und dem Rest des Forums jemand das rausfinden könnte.
Danke

MrWebMV
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 29.07.2004, 13:13

Beitrag MrWebMV » 24.04.2014, 15:13 Wordpress Amazon Store Plugin

Wenn ich das richtig sehe, könnte es WP Amaniche sein.

Anzeige von: