Hallo

weil es hier um Yahoo und Bing geht. Durch irgendeinen Umstand waren einige Seiten gar nicht mehr im Index bei beiden Suchmaschinen.
Ich konnte mir das nicht so recht erklären und habe also über das Kontaktformular angefragt was denn das Problem sein könnte. Einen Tag später hat sich ein Mitarbeiter von Bing per Email gemeldet und mitgeteilt das er sich um das Problem kümmern wird und ich möge ein wenig Geduld haben.
Was soll ich sagen, heute, keine 14 Tage später meldet sich der Mitarbeiter wieder und teilt mir mit das sämtliche Seiten wieder wie gewohnt im Index sind.
Ich war absolut sprachlos, das muss man sich mal bei Google vorstellen. Alleine die Steine die einem in den Weg gelegt werden bis man mal einen aussagefähigen Google Mitarbeiter kontaktieren kann. Und dann kümmert sich dieser noch wirklich? Unvorstellbar bei Google.
Das hat mir auf jeden Fall gut gefallen, der Bing Support ist für den normalen User erreichbar und hilft auch unkompliziert. Das wird was mit Bing, ist nur eine Frage der Zeit.
Freundliche Grüsse
Jan