Beitragmark82 » 16.03.2013, 11:22 Bing, Yahoo-Suchvolumen immer höher?
Da ich gerade an 2 neuen Websites arbeite ist mir auch aufgefallen, dass diese bei Bing sehr schnell in die vorderen Ränge gerutscht sind und somit derzeit die Bingsuche einen interessanten Anteil am kleinen Traffic ausmacht. Sehr interessant vor allem da diese Seiten noch gar nicht richtig SEO optimiert sind (kaum Backlinks), außer onsite.
BeitragSloMo » 16.03.2013, 19:50 Bing, Yahoo-Suchvolumen immer höher?
Ich würde jetzt nicht direkt die Korken knallen lassen. Faktisch hat sich der Bing-Anteil nicht verbessert, wenn man den diversen Marktstudien im Netz glaubt. So sehr ich es mir auch wünschen würde, das mal etwas Wettbewerb am Suchmaschinenmarkt entstünde. Wenn sich bei jemandem der Bing-Anteil verbessert, dann bedeutet das nur, dass die Optimierung des betreffenden Projektes eher für Bing als für Google funktioniert.
BeitragKEDV » 16.04.2013, 12:11 Bing, Yahoo-Suchvolumen immer höher?
Also ich kann von Bing und Co noch nicht viel feststellen - wäre ja mal schön wenn es da etwas Konkurrenz gäbe..denn Google hat ja derzeit das beste Monopol was man nur haben kann..
Beitragimwebsein » 16.04.2013, 12:31 Bing, Yahoo-Suchvolumen immer höher?
Unsere monatliche Auswertung unserer Kunden (40+) besagt derzeit einen Bing Anteil des gesamten Suchvolumens von unter 2 %. Ich erkenne da (leider) nix. Würde mir auch da was anderes wünschen
BeitragSloMo » 24.04.2013, 23:56 Bing, Yahoo-Suchvolumen immer höher?
Das mit der Absprungrate ist ja mal interessant. Kann natürlich viele Ursachen haben... vielleicht ist der Traffic von Bing so hochwertig. Aber vielleicht sind die Bing-User auch einfach orientierungsloser und stolpern planlos von Link zu Link, wo ein Google-User schon längst den Zurück-Knopf gedrückt hat.
Beitragrayman » 27.06.2013, 17:40 Bing, Yahoo-Suchvolumen immer höher?
also ich habe schon länger BING als Browserstartseite...
dadurch suche un nutze ich automatisch mehr mit BING
und erhoffe mir,
dass bald noch mehr Leute folgen
und Ihre Startseite von G auf B ändern
...und sucht man mal nach "Suchmaschine"
ist Google sogar hinter BING in den SER