Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Wieso denkst Du das es wirtschaftlich keinen Sinn macht? Was hältst Du von 5 Minuten Arbeit um Geld mit Deinen mobilen Nutzern zu verdienen? Wenn Du gar nichts mit mobilen Benutzern anfangen kannst sollten wir uns unbedingt unterhalten.philx hat geschrieben:Bei mir sind jetzt schon knapp 15% aller Benutzer mit mobilen Endgeräten auf der Seite. Wobei davon jeweils 40% auf iPad und iPhone entfallen. Der Rest mit sehr unterschiedlichen Geräten. Gott sei Dank wird die Seite auf Tablets ordentlich dargestellt und die mobilen Nutzer haben bei mir Pech gehabt. Die Seite wird nicht 100% korrekt dargestellt - aber eine Optimierung macht wirtschaftlich keinen Sinn.
Menschen, die nie ein Textverarbeitungsprogramm nutzen, nie eine Powerpoint-Präsentation erstellen, nie eine DVD auf dem Computer anschauen, beim Shoppen die Produktfotos lieber auf einem kleinen Smartphone-Display anschauen, etc.? Die mag es vereinzelt schon geben, aber sicherlich nicht signifikant viele davonMonikaTS hat geschrieben:ich denke, das es ein Irrtum ist, dass diese Mensche einen gleichwertigen Ersatz suchen
sie brauchen vieles nicht was ein Laptop hat => sie sind mit dem was ihnen ihr Smartphone ermöglicht für sich privat vollauf zufrieden.
ich wäre es nicht, aber es gibt sie diese Menschen und sie werden nicht weniger
Du hast natürlich Recht, es bleibt abzuwarten in welcher Form die mobilen Geräte die klassischen Geräte ersetzen werden. Mit Sicherheit geht es weniger darum damit zu arbeiten. viel mehr geht es darum lokale Informationen schnell abzurufen (z.B. Taxiservice München, Kino Programm am Wochenende, News,) und natürlich vor allen Dingen das Thema Spiele und Unterhaltung. Sind wir mal ehrlich, die wenigsten nutzen ihr Smartphone oder ihr Tablet geschäftlich bzw. ausschließlich geschäftlich. Es ist wie bei den Computerspielern, einige können sich nicht vorstellen von der Kombination PC + Maus + Tastatur auf eine Spielekonsole umzusteigen, und trotzdem haben sich Spielekonsolen durchgesetzt. Es geht also nicht darum ob jemand seinen PC oder Laptop verkauft und auf Mobile umsteigt sondern das er von seinem Laptop aufsteht und mit seinem Smartphone auch unterwegs online ist. Es gibt auch viele die lieber gemütlich vor dem Fernseher mit einem leichten handlichen Tablet sitzen anstatt mit einem Laptop ohne Touch Display. Trotzdem sieht man in den ganzen Studien das Mobile Shopping eine extrem starke Nachfrage erfährt, Amazon hat nicht umsonst bereits alles auf Mobile umgestellt.Dr. Udo Brömme hat geschrieben:Menschen, die nie ein Textverarbeitungsprogramm nutzen, nie eine Powerpoint-Präsentation erstellen, nie eine DVD auf dem Computer anschauen, beim Shoppen die Produktfotos lieber auf einem kleinen Smartphone-Display anschauen, etc.? Die mag es vereinzelt schon geben, aber sicherlich nicht signifikant viele davonMonikaTS hat geschrieben:ich denke, das es ein Irrtum ist, dass diese Mensche einen gleichwertigen Ersatz suchen
sie brauchen vieles nicht was ein Laptop hat => sie sind mit dem was ihnen ihr Smartphone ermöglicht für sich privat vollauf zufrieden.
ich wäre es nicht, aber es gibt sie diese Menschen und sie werden nicht weniger
das glaube ich nicht, das ist ein großer Irrtum,Provocateur hat geschrieben:Mobiler Traffic hat aber nur für wenige Branchen Relevanz. Ein Kredit-, Strom- oder DSL Vergleich braucht keinen mobilen Traffic.
Wer bitte würde sich eine Kreditkarte mit dem Handy bestellen? Oder mit dem Handy seinen Stromanbieter oder DSL Anbieter wechseln? Ich bitte dich. Für diese Seiten ist mobiler Traffic schlicht und einfach wertlos.MonikaTS hat geschrieben:das glaube ich nicht, das ist ein großer Irrtum,
Da hast Du womöglich Recht. Man kann aber trotzdem seinen mobilen Traffic verwerten wenn man seinen Traffic auf ein womöglich ebenfalls für den Besucher interessantes Produkt weiterleitet. Traffic ist niemals wertlos, man muss nur überlegen wie man das Maximum herausholen kann.Provocateur hat geschrieben:Wer bitte würde sich eine Kreditkarte mit dem Handy bestellen? Oder mit dem Handy seinen Stromanbieter oder DSL Anbieter wechseln? Ich bitte dich. Für diese Seiten ist mobiler Traffic schlicht und einfach wertlos.MonikaTS hat geschrieben:das glaube ich nicht, das ist ein großer Irrtum,