registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag imwebsein » 07.02.2012, 16:16 Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help

Ich hab ein Problem mit o.g. Tool. Alle Seiten werden so dargesteltl wie ich das gerne hätte, aber gerade die Startseite nicht.

Er zieht die description aus dem Titel

Das hab ich Eingetragen: unter Homepage:
Seitentitel-Vorlage:backlink-butler SEO | SMO | Online Marketing
Meta Beschreibung-Vorlage:Wir bieten Search Eningine Optimization (SEO) Search Enigne Marketing (SEM) und Social Media Optimization (SMO) & CO an

Angezeigt wird das backlink-butler SEO | SMO | Online Marketing als Beschreibung und Titel.. ich Verzweifel..

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

spickzettel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag spickzettel » 07.02.2012, 16:49 Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help

Es gibt die Meta-Description zweimal im Quellcode, einmal die kurze, einmal die ausführlichere Version.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beitrag imwebsein » 07.02.2012, 17:16 Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help

Ja seh ich auch gerade , das Zweite wäre das richtige. Die header .php sieht so aus:

<head>
<title><?php wp_title(''); ?></title>
<meta name="keywords" content="<?php wp_title(); echo ' , '; bloginfo( 'name' ); echo ' , '; bloginfo( 'description' ); ?>" />
<meta name="description" content="<?php wp_title(); echo ' | '; bloginfo( 'description' ); ?>" />

ich hab k.a. wieso er mir auf der startseite nicht die description aus dem tool liest bzw nur unten aber nicht oben

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beitrag holgi74 » 07.02.2012, 19:01 Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help

backlink-butler hat geschrieben:
<title><?php wp_title(''); ?></title>
<meta name="keywords" content="<?php wp_title(); echo ' , '; bloginfo( 'name' ); echo ' , '; bloginfo( 'description' ); ?>" />
<meta name="description" content="<?php wp_title(); echo ' | '; bloginfo( 'description' ); ?>" />
komplett löschen

Das Plugin generiert den HTML Code selbst

Code: Alles auswählen

<meta name="robots" content="index, follow" />
<meta name="description" content=".........
<title>titel....
wichtig das <?php wp_head(); ?> in der header.php drin steht.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beitrag imwebsein » 07.02.2012, 19:23 Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help

Super hab das mal umgesetzt, im Quellcode ist das jetzt wirklich raus und steht nur noch ein mal drin. Jetzt muss ich nur ein wenig warten und sehen was Google mir anzeigt. Danke dir Holgi

klaus123
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag klaus123 » 07.02.2012, 22:23 Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help

Das Problem hatte ich auch mal, hab das komplette obere Meta-Gedöns gelöscht und gut ist.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beitrag imwebsein » 08.02.2012, 10:47 Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help

Hm aktuell hat sich noch nix geändert...

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag dp-wurzel » 08.02.2012, 11:17 Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help

Ich hatte mit Yoast das gleiche Problem hab's leider nicht gleich gemerkt. Jetzt ist meine Seite mit falschem Titel und falsche Description im Index. Yoast nimmt einfach die Daten aus der statischen Seite wenn man eine feste Startseite hinterlegt hat statt der Daten aus den Blogeinstellungen. Jedenfalls war das bei mir so, liegt wohl am Theme.

Wer kuckt schon ständig in den Quellcode und auf den Browsertitle?
Ich wollte eigentlich die Description und den Title sowieso mal ändern und hab mich nicht getraut. Ich nutze jetzt die "Möglichkeit" und ändere das prompt. Ist eh schon egal. :-)

MfG dp-wurzel

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beitrag imwebsein » 08.02.2012, 12:40 Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help

Die Frage ist ja, wann wird es im Index geändert ;)

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beitrag imwebsein » 08.02.2012, 12:42 Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help

Die Frage ist ja, wann wird es im Index geändert ;)

kmuinnovation
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag kmuinnovation » 01.03.2014, 14:20 Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help

Habe versucht das Problem mit den doppelten Meta-Descriptions zu beheben, aber ohne Erfolg bisher.

Verwende Wordpress und auch SEO by Yoast. Leider werden im Quellcode jeweils zweimal die Meta Description angezeigt, und zwar sowohl für die Seiten als auch die Beiträge (Posts).

Die erste Anzeige der Meta Description wird offenbar aus dem Titel genommen. Was kann ich tun, um die erste Description zu vermeiden?

Was muss ich im Theme genau ändern? Oder soll ich ein anderes Theme verwenden? Gibt es Themes, welche für SEO by Yoast besonders geeignet sind?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge