registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Unterschiedliche Daten Analytics, eTracker, Pwiki, etc.

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
ezekiel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 13.05.2011, 18:20

Beitrag ezekiel » 20.07.2011, 17:27 Unterschiedliche Daten Analytics, eTracker, Pwiki, etc.

Hallo,

das Tracking von Webseiten ist technisch nicht ganz einfach. Dennoch gibt es bereits gute und leistungsstarke Tracking-Software. Setzt man verschiedene Trackings-Tools ein, erhält man aber stets unterschiedliche Werte. Teils weit über die 10% Marke. Woher kommen diese starken Abweichungen? Auf welches Tool/Software ist nun Verlass? Wie argumentiere ich vor einem Kunden, der mir genau dieser Argument präsentiert: "SEO ist doch alles Humbug. Da wird sich auf Daten gestützt die in einem Tool so sind und im nächsten wieder so."! Ihr wisst sicher was ich meine :)

Anzeige von: